Die Sixers im Wandel!!!

Geschäftsstelle zieht um!

Der Ball ruht, aber nur bei der 1. Mannschaft der Sixers. Die übrigen Teams trainieren und Bewegung ist vor allen Dingen außerhalb der Spielfelder zu beobachten. Die umfangreiche Bewerbung für die Pro B ist längst auf dem Weg und der Vorstand stellt bei seinen wöchentlichen Treffs die Weichen für das Sixersprojekt. Die sind auch nötig, denn nach 12 Jahren ist der Verein längst aus den Kinderschuhen raus, manche Erfahrung wurde gesammelt aber logischerweise auch Lehrgeld gezahlt. Die Sixers im Wandel! Das kann man sehen. Beim neuen Logo, das sicher für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig ist und auch die Homepage ist neu, die sich inzwischen aber etabliert hat.

Wer sich ein bisschen mit dem Innenleben des Vereins befasst, der wird schnell feststellen, dass "nur" im ausschließlichen Ehrenamt die große Fülle der vor allen Dingen auch organisatorischen Aufgaben nicht zu bewältigen ist. Der Vorstand entschloss sich deshalb dazu, für den umfangreichen Bereich Verwaltung und Organisation eine feste Stelle zu schaffen. Bei der Größe des Vereins ein fast überfälliger Schritt. Aber Sixersphilosophie ist es, nur das Machbare anzugehen. Svenja Ackermann hat sich auf dem neuen Platz längst eingearbeitet und als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation schon so manche Schwachstelle ausgemerzt. Apropos neuer Platz. Für die Sixers Geschäftsstelle gilt das ab 1. Juni auch wortwörtlich. Vom Gelände des Sportforums zieht der Verein zum Platz der Deutschen Einheit 4a. In den letzten Wochen wurde umgezogen. Am 1. Juni wird die endgültige Schlüsselübergabe erfolgt sein. Klar ist so ein Wechsel mit Emotionen verbunden. Anja, Dunja und überhaupt der gesamte Vorstand mit Präsident Maik Leuschner, haben so manche Stunde im alten Büro verbracht, Ideen gesammelt und Entscheidungen gefällt, um die Sixers auf ihrem Weg voran zu bringen. Das wird natürlich weitergehen. Am neuen Standort mit deutlich verbesserter Logistik! In dem Sinne gilt wieder einmal, der Mai macht manches neu!

 Bericht: Manfred Hoffmann; Foto: Svenja Ackermann

Partnerlinks

 

 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen