Sixers Spieler werden geehrt - Terrence Williams zum Spieler des Jahres gewählt!!!

Nach einer überaus erfolgreichen Saison für die BSW Sixers, an deren Ende der sportliche Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB stand, wurden in der vergangenen Woche vom Basketballportal eurobasket.com, gemeinsam mit den Trainern der Regionalliga Nord Mannschaften, die besten Spieler der Saison geehrt. Gleich vier Sixers Spieler wurden dabei in die einzelnen Teams berufen. Allen voran Terrence Williams, den die Coaches zum „Player of the Year“ in der Regionalliga Nord wählten. Der 25-Jährige Allrounder, der seit 2016 im Kader der Sixers steht, hatte mit seinen durchschnittlich 17,1 Punkten, 7,4 Rebounds und 2,8 Assists entscheidenden Anteil am Aufstieg.

Bester Europäischer Spieler wurde Eimantas Stankevicius. Der ebenfalls seit 2016 mit einer Doppellizenz für den MBC und die BSW Sixers startende 20-Jährige Guard legte für unser Team 17,2 Punkte, 4,7 Rebounds und 2,6 Assists auf und sorgte für so einiges an Kopfzerbrechen bei seinen Gegenspielern. Gemeinsam mit Terrence Williams steht der sympathische Litauer auch im „All Regionalliga Nord 1st.Team 2018“. Mit der Wahl von Benedikt Turudic in das „All Domestic Team“ würdigten die Coaches die Leistung eines weiteren jungen Doppellizenzspielers. Der 21-Jährige Center, der in der vergangenen Saison in 27 Spielen das Trikot unseres Kooperationspartners MBC in der easyCredit BBL trug, rechtfertigte seine Nominierung ins Team der besten deutschen Spieler mit seiner starken Präsenz und seinem variablem Spiel unter den Körben. Seine 14,4 Punkte, 7,4 Rebounds und 2,1 Assists sprechen da eine deutliche Sprache. Sein Hauptaugenmerk legte Luka Petkovic in dieser Saison nicht so sehr auf das Scoring, sondern mehr auf das Verteilen der Bälle. Der Spieler des Jahres aus der Saison 2016/17 war mit durchschnittlich 7,1 verteilten Assists pro Spiel der beste Vorlagengeber in der Liga und wurde dafür ins „All Regionalliga 2nd. Team 2018“ gewählt. 13,1 Pkt., 3,8 Reb., 7,1 Ass. und 2,6 Steals erzielte der 29-Jährige Kroate im Schnitt für die Sixers. „Gratulation an Terrence, Eimantas, Benedikt und Luka sowie an das gesamte Sixers Team, das einen großen Anteil an diesen Ehrungen hat. Solche Auszeichnungen sind sicher auch ein Ausdruck der individuellen Qualität der einzelnen Spieler, aber ohne eine gute Mannschaft, in der jeder seinen Beitrag leistet, wären diese so nicht möglich gewesen.“ so Maik Leuschner.

 

Bericht: Maik Leuschner; Foto: Ben Bott

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen