MBC diesmal eine Nummer zu groß! Sixers unterliegen im Traditionsspiel 62:94!

Nur in den ersten Minuten konnten die rund 250 Sixersfans darauf hoffen, dass ihr Team, so wie im Vorjahr, dem Erstligisten lange Zeit Paroli bieten kann. Aber der MBC kam gut eingespielt aus dem Trainingslager und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

In der ersten Halbzeit spielte Benedikt Turudic auf Seiten der Sixers. In dieser Spielhälfte warf er 11 Punkte und stemmte sich erfolgreich vor allen Dingen gegen die Dominanz des Teams unseres Kooperationspartners unter den Brettern.

Turudic wechselte in der zweiten Halbzeit ins Team des MBC, für ihn kam Jonas Niedermanner zu den Sixers, der ja ebenfalls mit einer Doppellizenz spielt. Sixers Coach Tomas Grepl haderte besonders mit der Defense seines Teams, die dem Gegner zu viele leichte Punkte gestattete. Bis zum Punktspielauftakt gegen Bernau wartet hier noch viel Arbeit. Alle Neuzugänge der Sixers gingen mit viel Einsatz ins Spiel. Spürbar war aber, dass die Abstimmung mit den Doppellizenzspielern im Spiel Mängel hatte. Aufgrund des Trainingslagers vom MBC gab es bislang zu wenig gemeinsame Trainingseinheiten. Erfolgreichster Werfer auf Seiten der Sixers war Eimantas Stankevicius mit 14 Punkten. Terrence Williams folgte mit 13 und Luka Petkovic mit 8 Punkten. Ferdinand Zylka, der ebenfalls eine Doppellizenz besitzt, wurde nur beim MBC eingesetzt. 10 Punkte und 3 Steals standen für ihn am Ende in der Statistik. Der Pointguard zeigte beim Traditionsspiel, dass er im Spielaufbau der Sixers eine wichtige Rolle übernehmen kann. Fazit des Abends: wie immer eine gute Stimmung beim Traditionsspiel gegen den Kooperationspartner aus Weißenfels. Gegen ein Team aus der easyCredit BBL ist der Aussagewert über das eigene Leistungsvermögen aber nur bedingt tauglich!

 

Bericht: Reinecke und Hoffmann; Foto: Jens Mattern

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen