Headcoach Tomas Grepl: "Ein verdienter Sieg in Oldenburg!"

Tomas, Gratulation zum 85:73 Sieg in Oldenburg, erstmals wurden die Punkte auswärts mitgenommen...

...und ich finde sehr verdient. Wir haben drei Viertel der Spielzeit einen tollen Basketball gespielt. Das war wirklich ein guter Basketballabend.

Und was war mit dem einen Viertel, das fehlte?

Da kam die zu erwartende Schlussoffensive der Gastgeber. Wir hatten Probleme mit der Zone des Gegners. Vielleicht hatten wir auch ein bisschen Angst davor, dieses Spiel zu gewinnen. Jedenfalls hatten wir eine schlechte Defense und haben so Oldenburg stark gemacht. Aber wir hatten am Schluss Nerven und sind nicht eingebrochen.

Eimantas Stankevicius und Ferdinand Zylka haben zusammen 48 Punkte geworfen. Mehr als die Hälfte aller Körbe von zwei Spielern, ist das gut oder schlecht?

...ich habe damit kein Problem. In anderen Spielen machen Williams, Petkovic oder Turudic die Punkte. Und was Eimantas und Ferdinand betrifft, beide haben eine Doppellizenz, sie wollen in die Bundesliga, da muss man auch viel an Leistung erwarten. Klar, sie haben viele Punkte geworfen. Aber Eimantas muss an seiner Defense arbeiten und Ferdinand ein besserer Passgeber sein. Aber natürlich habe ich mich für die beiden Jungs gefreut in Oldenburg.

Und nun die Herzöge aus Wolfenbüttel in eigener Halle...

...ich hoffe natürlich auf einen weiteren Heimsieg. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit, denn im Aufbau müssen wir wieder vermutlich improvisieren. Auch wenn Luka spielen sollte, er wird nicht gleich volle Leistung bringen. Aber was in Oldenburg als Team klappte, das muss auch zu Hause klappen, wenn wir unsere Leistung zu 100% abrufen.

Tomas, Danke für das Interview und auf viele Fans, Sonntag um 16:00 Uhr in Sandersdorf.

Interview: Manfred Hoffmann, Foto: ansichtssache

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen