Headcoach Grepl: "In Dresden stimmte die Moral!"

Tomas, gratuliere zum Sieg. Was waren Deine letzten Worte an das Team vor dem Spiel?

Kurz und knapp: Ich möchte nicht noch einmal so acht verschlafene Minuten wie gegen Wolfenbüttel erleben!

Hast Du dann ja auch nicht...

....richtig, wir haben 7 Punkte vorgelegt. Dass Dresden dann Druck machte, das war zu erwarten, aber unsere Defense stand. Wir kassierten in der ersten Halbzeit auswärts 38 Punkte, aber damit kann ich leben.

Wie stark waren die Titans?

Ich denke sie spielen auf dem gleichen Level wie Wolfenbüttel. Sie waren allerdings übermotiviert und daran sind sie gescheitert. Sie haben 3 von 18 Dreiern getroffen, wir 12 von 28, das machte den Unterschied.
Und ich muss meinen Jungs bescheinigen, dass sie Moral gezeigt haben. Sie wollten unbedingt den Erfolg. Wir sind als Aufsteiger in der Klasse geblieben, aber jeder Spieler weiß genau, in diesem Jahr war mehr möglich und das ärgert die Jungs immer noch mächtig.

Zwei Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB stehen noch aus. Einmal auswärts in Wolfenbüttel und dann der Saison-Abschluss gegen die Titans. Was ist die Marschroute?

Ganz klar gesagt, wir wollen beide Spiele gewinnen. Ich denke die Truppe hat insgesamt in der Saison dazu gelernt und Entwicklungen sind bei allen Spielern sichtbar. Schade war natürlich, dass Luka gesundheitlich keine optimale Saison hatte. Er spielt unsere wichtigste Position. Mit einem durchweg fitten Luka wäre unser Punktekonto noch besser gewesen.
Der nächste Gegner ist in der kommenden Woche Wolfenbüttel und wir wollen dort gewinnen. Die Abstiegsrunde ist ja nicht langweilig. Dresden und Wolfenbüttel haben sich beide nicht aufgegeben und wir wollen einen guten Saisonabschluss.

Danke Tomas und eine gute Vorbereitung auf die letzten Spiele!

 

Text: Manfred Hoffmann  |  Foto: Jens Mattern

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok