Grünes Licht für die Sixers! Lizenz für die ProB erteilt!

Präsident Maik Leuschner kann entspannt durchatmen: "Die BARMER 2. Basketball Bundesliga  hat uns die Lizenz für das neue Spieljahr in der ProB erteilt und damit haben wir Planungssicherheit für die kommende Saison!"

Nach dem sicheren Klassenerhalt im Jahr des Wiederaufstiegs ist die Lizenz für den Verein gewissermaßen der i-Punkt für das letzte Spieljahr. "Die Ansprüche an die Vereine in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB sind bekanntlich hoch und da kann man schon ein wenig stolz sein, auch diese Hürde genommen zu haben", so Maik Leuschner weiter. Die Planungssicherheit bedeutet für den Verein, nun mit aller Kraft die neue Saison ins Visier zu nehmen. Die Gespräche mit potentiellen Spielern werden vorangetrieben aber vor allem auch schon möglichst bald soll geklärt werden, wer bei den Sixers als neuer Headcoach an der Seitenlinie steht. Maik Leuschner verweist darauf, dass der Weg, wie in den letzten Jahren, in enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartner MBC gegangen wird.
"Als eines der jüngsten Teams der Liga haben wir uns letztes Jahr in der Liga gehalten. Den eingeschlagenen Weg, sich über konsequente Nachwuchsarbeit langfristig in der ProB zu etablieren, werden wir fortsetzen", so abschließend der Sixers Präsident.


Text: Manfred Hoffmann

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok