BVSA-Pokal: Sixers gewinnen beim SSV Einheit Weißenfels mit 93:58

Bis zum ersten Punktspiel in der neuen 1. Regionalliga-Saison 2016/2017 sind noch vier Wochen Zeit. Doch bevor es am 03. Oktober nach Cuxhaven geht, stand bereits am vergangenen Wochenende die erste Pflichtspielaufgabe auf dem Vorbereitungsplan für Tomas Grepl und sein Team.

In der ersten Runde des Landespokals waren die Sixers zu Gast beim SSV Einheit Weißenfels. Ausgetragen wurde die Partie in der Stadthalle in Weißenfels. Eine Spielstätte, die der neue Coach noch gut aus seiner aktiven Zeit als Spieler kennt.

Weiterlesen

Sixers im Landespokal weiter! Klare Sache gegen HTB Halle

Tomas Grepl kam ins Stutzen bei der Frage nach dem Endergebnis. "So um die 140 zu 50 muss es gewesen sein. Aber das ist ganz normal bei einem Spiel gegen einen Bezirksligisten." Die Sixers waren ohne Stankevicius und Touray in Halle angereist. Der Headcoach gab besonders seinen jüngeren Spielern viel Einsatzzeit. "Wenn es auch für uns eher ein Trainingsspiel war, so konnten wir doch einiges ausprobieren. Respekt vor besonders den älteren Spielern des Gegners, die nie aufsteckten."

Tomas Grepl hofft für die nächste Runde auf ein Team, das die Sixers mehr fordert. Bisher stehen aber die Sixers als einziges höherklassiges Team im Viertelfinale. Mit dem BBC Halle und Börde Magdeburg qualifizierten sich zwei Oberligisten. Hinzu kommen der SV Halle (ebenfalls Oberliga) und Halberstadt aus der Landesliga, wobei beide Vereine ohne Spiel eine Runde weiter sind, da die Gegner nicht antraten. Am Wochenende entscheiden sich dann noch die Partien Wittenberg gegen Aschersleben und Bernburg gegen BBC Magdeburg. Zum Schluss fordert dann noch Kalbe Wolmirstedt heraus.

Weiterlesen

Partnerlinks

 

 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de