Neues Gesicht am Spielfeldrand

Luca Vanak ist 18 Jahre alt und hat im September 2019 ihren Bundesfreiwilligen Dienst bei den BSW Sixers begonnen.

Sie hat in diesem Jahr erfolgreich ihr Abitur abgeschlossen. In ihrer Freizeit tanzt sie im Wolfener Ballett-Ensembele e.V. und spielt bei den BSW Sixers Basketball in der Frauenmannschaft. Außerdem ist sie als Model tätig.

Wie bist du darauf gekommen hier deinen BufDi zu absolvieren?

Ich spiele seit zwei Jahren Basketball bei den BSW Sixers und habe dann entschieden interne Einblicke im Verein zu sammeln.

Was machst du bei den Sixers?

Ich bin bei den Schul-Arbeitsgemeinschaften vor Ort, helfe beim Schulprojekt und begleite die Trainingseinheiten des Nachwuchses der Sixers. Insgesamt habe ich sechs Seminare, die verteilt in meinem BufDi stattfinden. Dort lerne ich grundlegende Sachen im Sport, den richtigen Umgang mit Kindern und auch die eigene Teamfähigkeit zu steigern. Nach erfolgreichem Abschluss der Seminare erhalte ich eine Jugendleiterkarte und eine Übungsleiterlizenz.

Was denkst du kommt in der nächsten Zeit auf dich zu?

Um meinen Bundesfreiwilligen Dienst erfolgreich abzuschließen, muss ich alleine ein Projekt auf die Beine stellen. Es ist auch in Planung, dass ich in den verschiedenen Sponsorenunternehmen einen Einblick bekomme. Ich möchte Erfahrungen in der Organisation sammeln.

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Stärken:
Ich würde mich selbst als teamfähig und rücksichtsvoll beschreiben. Meine Freunde können sich immer über kreative Geschenke freuen. Und ich trete immer mit einem Lächeln auf.

Schwäche:
Mein Zeitmanagement, manchmal komme ich nicht ganz pünktlich.

Text: Luca Vanak, Nele Michel

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok