Weihnachtssport- und Spielstunde

Am Sonntag lädt die BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V. alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren zur Weihnachtssport- und Spielstunde ein.

Diesen Sonntag geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB noch einmal heiß her. Die BSW Sixers empfangen dabei um 16:00 Uhr LOK Bernau. Doch nicht nur für die "Großen" wird es so kurz vor Weihnachten sportlich. Auch die jüngsten Sportler können sich noch einmal auf Bewegung der besonderen Art freuen, denn die BSW Sixers laden zur ersten Weihnachts-Sport- und Spielstunde ein.

Dabei stehen Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren im Vordergrund. "Nach einer gemeinsamen Erwärmung durchlaufen die Kinder 12 sportliche Stationen, die alle das Thema Weihnachten beinhalten", erklärt Jugendkoordinatorin Anja Petermann. So können die Kinder auf Tannenbaum abwerfen, Adventskranz-Zielen, Weihnachtssack-Weitwerfen oder auch Geschenkestapeln gespannt sein.

Zum Abschluss gibt es noch eine sportliche Schneeballschlacht und alle Kinder dürfen sich über eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen.

"Wir haben an jeder Station Helfer aus unserem Verein, sodass die Kinder die Stationen allein bewältigen können, aber natürlich dürfen auch die Eltern oder Großeltern helfen und selbstverständlich auch selber probieren.", erklärt die Jugendkoordinatorin weiter. Die weihnachtliche Sportstunde findet in 3 Etappen statt, unterteilt in einzelne Jahrgänge:

10:30 bis 12:00 Uhr   Jahrgang 2016

12:00 bis 13:30 Uhr   Jahrgang 2015

13:30 bis 15:00 Uhr   Jahrgang 2014/2013

Teilnehmen kann jeder, unabhängig davon, ob Vereinsmitglied oder nicht. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder pro Jahrgang begrenzt. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer mit seinem Kind teilnehmen möchte, meldet sich einfach per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Mehrzweckhalle Sandersdorf, Am Sportzentrum 23, 06792 Sandersdorf

Und was brauchen die Kinder am Sonntag? Sportsachen und feste (Sport)Schuhe empfiehlt die Jugendkoordinatorin und dann kann es auch schon losgehen.

Text/Foto: Verein

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok