joomla vector social icons

News BARMER 2. Basketball Bundesliga

  • Headcoach Tomas Grepl:"Unser Team hat noch viel Potential!"

    Tomas, heute geht es endlich los in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Bist Du zufrieden mit der Vorbereitung? Wie stark ist das Team?

    Insgesamt bin ich mit den Trainingseinheiten und den Vorbereitungsspielen zufrieden. Die Jungs haben sich in die Aufgabe reingekniet. Das betrifft auch unsere Neuzugänge, die allesamt einen guten Eindruck machen. Am Anfang war das Problem, dass wir zu wenig mit dem kompletten Kader trainieren konnten, die MBC Spieler waren ja oft unterwegs. Wir hatten deshalb zunächst beim Einstudieren der Spielsysteme Defizite. Wir konzentrierten uns deshalb zunächst auf Spielzüge, die wir letztes Jahr mit den Sixers in der 1. Regionalliga gespielt haben. Einige Systeme spielte auch der MBC.

    Weiterlesen ...
  • Saisonauftakt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord

    Sixers empfangen zum Auftakt Lok Bernau - Samstag, 18:00 Uhr
     
    Keine Frage, Alba Berlin hatte einige Möglichkeiten, im Großraum Berlin sich ein Farmteam zu suchen. Die Entscheidung für Lok Bernau vor drei Jahren wurde für beide Seiten ein Volltreffer.

    Auf der einen Seite der Nachwuchs aus der Talenteschmiede des Bundesligisten, der Einsatzzeit auf Profiniveau braucht, auf der anderen Seite ein gestandener Basketballverein, der schon in der DDR eine starke Marke für den Basketballsport war.

    Weiterlesen ...

Sonstige News

BSW Sixers -Nachwuchs: Trainingslager in Leipzig! Highlight für U14 und U16!

30. August 2018
BSW Sixers -Nachwuchs: Trainingslager in Leipzig! Highlight für U14 und U16!

Die "Egidius Braun Sportschule" hat einen guten Ruf weit über Leipzig hinaus. Besonders Fußballteams sind, in der nach dem ehemaligen Präsidenten des Fußballbundes benannten Sportstätte, zu Gast. Letztes Wochenende starteten...

Elternabend bei den Sixers - Nachwuchs stellt sich neu auf

22. August 2018
Elternabend bei den Sixers - Nachwuchs stellt sich neu auf

Wer heute mit seiner Männermannschaft in der "Barmer 2.Basketball Bundesliga" an den Start gehen will, der muss ein starkes Hinterland in Sachen Nachwuchsarbeit vorweisen. Die Sixers stellen sich diesem Anspruch...

Neue Erfahrung für Sixersteams: Beachbasketball auf Fehmarn

22. August 2018
Neue Erfahrung für Sixersteams: Beachbasketball auf Fehmarn

Beachvolleyball ist bekannterweise zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Und Beachbasketball? 25 Spieler und Spielerinnen der Sixers fuhren vom 10. bis 12. August mit Jugendkoordinatorin Anja Petermann und vier Eltern zur Teilnahme...

Monatsübersicht

September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

SIXERS DOME



Barmer

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen