Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 189
Gesamt: 880223

Suchen

BSW - Sixers
ProB - Omar Johnson lenkt künftig den Spielaufbau der BSW Sixers PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 19. Juli 2011 um 02:00 Uhr
Ab sofort verstärkt Point Guard Omar Johnson den ProB-Aufsteiger BSW Sixers. Der US-Amerikaner spielte zuletzt am College und lief dort für die University of Texas San Antonio in der NCAA auf. Bei den Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfenern wird er künftig den Spielaufbau lenken.

Sdf. 19.07. / Die BSW Sixers sind bei der Suche nach einem Point Guard für das neue Pro-B-Team fündig geworden. Mit Omar Johnson wurde ein schneller Aufbauspieler gefunden, der immer ein Auge für den freien Mitspieler hat. Trainer Stephen Arigbabu ist sehr zufrieden mit der Verpflichtung: „Wir waren lange auf der Suche nach einem Point Guard der in mein System passt. Ich bin sicher mit Omar den richtigen gefunden zu haben. Er wird unser Spiel schnell machen und er hat hervorragende Möglichkeiten im Pick-and-Roll-Spiel.“

Der 1,70 Meter große Wirbelwind kommt von der University of Texas San Antonio. Für die UTSA Roadrunners lief er von 2008-2010 in der höchsten Collegeliga, der NCAA, auf.

In allen 61 Spielen stand Johnson in der Startaufstellung und erzielte in beiden Jahren durchschnittlich 12,0 Punkte und verteilte 3,8 Assists. Der US-Boy entwickelte sich dabei zu einem der besten Spieler der Southland Conference und führte sein Team in beiden Jahren in das National Invitational Tournament. Sein früherer Trainer, der UTSA-Coach Dan O´Dowd sagt über ihn: „Er ist ein Gewinner der weiß worauf es ankommt.“ Diese Einstellung soll den BSW Sixers nun bei der Mission Klassenerhalt zu Gute kommen. Die University of Texas San Antonio beendete Omar mit einem Abschluss in Psychologie. Für den 26 jährigen sind die Sixers die erste Station in Europa.

Damit stehen aktuell neun Spieler im Kader der Sixers: Sascha Ahnsehl, Stefan Ahnsehl, Ryan McLemore, Frieder Diestelhorst, Mathias Haut, Jan Ramm, Paul Münsinger, Dennis Langer, Omar Johnson





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme