Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 223
Gesamt: 763067

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Korbjäger werfen Handtuch! Hannover scheidet aus der Liga aus! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 16. März 2017 um 14:29 Uhr

Am Ende kam die Meldung doch überraschend: Hannover zieht sein Team aus der 1. Regionalliga Nord nach vier Jahren zurück. Schweren Herzens, wie es in einem offenen Brief des Vereins heißt, aber "weitere Kaderprobleme" hätten den Schritt notwendig gemacht. Durch Verletzung und arbeitsbedingten Rückzug war das Team auf sechs Spieler geschrumpft. Schade für eine Mannschaft, die zu Beginn der Saison noch in Richtung Aufstieg schaute.

An diesem Wochenende hatte man auf ein Korbjägerteam gehofft, welches Aufstiegsaspiranten Cuxhaven einen beherzten Kampf liefert. Schade, denn irgendwie trägt der Rückzug eines Teams immer zu einer Verzerrung im Wettbewerb bei. Egal wie Spiele am Ende ausgehen.

Damit ist auch der spannende Abstiegskampf endgültig entschieden. Denn in dieser Spielserie gab es nur einen Abstiegsplatz und diesen belegt nun Hannover.

Den Verantwortlichen der Liga kann man nur ein gutes Händchen für das Zusammenstellen der neuen 1. Regionalliga Nord wünschen. Der Spielbetrieb mit 11 Teams in diesem Jahr war nicht optimal. Das Beispiel Hannover macht aber auch deutlich, wie anspruchsvoll diese Liga ist. Wer sich dort erfolgreich etablieren will, der muss ein starkes Hinterland haben. Deshalb ist der Aufstieg aus der 2.Regionalliga schon fast ein Quantensprung wie auch die letztjährigen Aufsteiger Bremen und Westerstede merken mussten. Bleibt den Freunden der sympathischen Korbjäger nur zu wünschen, dass ein Konsolidieren eine Etage tiefer gelingt. Hannover darf eigentlich auf der Basketballlandkarte nicht fehlen!

 

Text: Manfred Hoffmann





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme