Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 296
Gesamt: 862188

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Headcoach Grepl: "In Rendsburg waren beide Teams schlecht!" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 28. März 2017 um 17:28 Uhr

72:54 auswärts gewonnen, klingt eigentlich gut...

...ist aber nicht so. Beide Teams waren schlecht. Wir hatten wieder viel zu viele Ballverluste und die Twisters hatten einen ganz schlechten Tag beim Werfen.

Wir haben gewonnen, weil wir unter dem Korb das stärkere Team waren. Rendsburg war übrigens beim Hinspiel in Sandersdorf viel besser.

Warum spielten die Sixers schlecht? Spielte die Niederlage gegen Aschersleben noch eine Rolle?Das ist schwer zu sagen, da kann man am Ende doch nicht in die Köpfe der Spieler schauen. Klar, wir wollten schnell nach dieser Niederlage einen Sieg. Aber es ist schon so, dass wir mit dieser Saison nicht zufrieden sein können. Es war nicht die Stärke der Gegner, sondern es waren unsere Fehler, die den Aufstieg in die ProB verhindert haben und das ärgert schon sehr.

Klingt schon nach einem Fazit für die Saison...


...das ist es nicht, da muss man auch mehr analysieren und außerdem gibt es ja noch ein Spiel zu Hause gegen Wusterhausen und da wollen wir uns von den Fans mit einer starken Leistung verabschieden.

Apropos Abschied. Bei den Sixers spielten einige Spieler der MBC Junior Sixers. Deren Saison ist vorbei, werden wir die Jungs am Sonnabend spielen sehen?


Sicher werden einige Spielzeit bekommen, hängt aber wie immer vom Spielverlauf ab. Ansonsten werden wir in den nächsten Tagen mit den Jungs reden. Welche Vorstellungen haben sie selbst über ihre Zukunft, sportlich aber auch beruflich und dann haben wir als MBC und natürlich auch die Sixers als Kooperationspartner unsere Vorstellungen. Gut möglich, dass es in dem einen oder anderen Fall zusammenpasst.

Tomas, wir lassen uns überraschen und hoffen für Samstag auf noch viele Fans zum Saisonabschluss.

 

 

Interview: Manfred Hoffmann





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme