Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 347
Gesamt: 896123

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Von der Eine an die Mulde: Arunas Sakalauskas! PDF Drucken E-Mail
Montag, 17. Juli 2017 um 10:51 Uhr

Der Neuzugang aus Litauen ist kein Unbekannter für die Sixers. Vorletzte Saison machte er starke Spiele im Team von Zweitregionalligist SBB Baskets Wolmirstedt, in der Pokalendrunde von Halle auch gegen Sandersdorf.

Letzte Saison gehörte der 1.91 m große Aufbauspieler zu den Konstanten im Trikot der Tigers. Von Trainer Christian Schäfer wurde dem 25-Jährigen vor allen Dingen die Rolle des Dreierschützen zugewiesen. Das blieb auch in Sandersdorf nicht unbeachtet. Präsident Maik Leuschner: "Wir hatten in der vergangenen Saison einige Probleme mit unseren Würfen jenseits der Dreierlinie. Mit Arunas haben wir einen sehr guten Schützen und intelligenten Spieler für unser Programm gewinnen können, der nach einer neuen Herausforderung sucht."

Mit 45 erfolgreichen Dreipunktwürfen in 18 Spielen belegte er in der abgelaufenen 1.Regionalliga Nord Platz 3 in der Bestenliste. Insgesamt erzielte er durchschnittlich 9,7 Punkten pro Spiel. Auch Headcoach Tomas Grepl weiß um die Stärken des Neuzugangs: "Wir wollen unser Außenspiel weiter verbessern und sind froh, mit Arunas den passenden Spieler gefunden zu haben."

Einer dürfte sich ganz besonders über die Neuverpflichtung freuen: Eimantas Stankevicius. Der junge Litauer, der gerade erfolgreich die U19 WM in Ägypten gespielt hat, absolvierte wie sein Landsmann die bekannte Basketballschule in der baltischen Republik. Verständigungsprobleme dürfte es zwischen den Beiden nicht geben!

Arunas selbst sagt zu seinem Wechsel zu den Sixers: " Ich erwarte, dass wir eine herausragende Saison in der Liga spielen werden und um den ersten Platz kämpfen." Wir freuen uns Arunas in der Sixers-Familie begrüßen zu dürfen und sagen "Herzlich Willkommen!".

Text: Manfred Hoffmann, Foto: Wolmirstedt





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme