Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 463
Gesamt: 842860

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Der Kapitän wieder an Bord! Jaroslav Tyrna weiter ein Sixer! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 07. September 2017 um 11:19 Uhr

Die Basketballschuhe von Jaroslav Tyrna schienen ziemlich fest in der Prager Wohnung des 31 Jahre alten 2.08 m großen Hünen zu hängen. Karriereende nach vielen Jahren Basketball in den USA, Spanien, natürlich Tschechien und Deutschland.

Als Sixerspräsident Maik Leuschner von der "unaufgeregten Suche" nach einem Mann für die großen Positionen sprach, da dachte auch der letzte Sixersfan: Jaro kommt nicht mehr zurück! Auch Headcoach Tomas Grepl hatte erst unlängst bekräftigt, dass er nach einem Big Man suche, der gut zum Team passe.

Nun die überraschende Wendung mit der neuerlichen Verpflichtung von Jaroslav Tyrna, der damit seine dritte Saison in Sandersdorf spielen wird und vermutlich auch die Kapitänsbinde tragen dürfte.

Man kann davon ausgehen, dass Präsident Maik Leuschner und Headcoach Tomas Grepl mehr als ein Ferngespräch in die Moldaumetropole geführt haben, um den sympathischen Center für ein weiteres Jahr in Sandersdorf zu gewinnen.Jetzt, so Tomas Grepl: "Ist es so, dass Jaro richtig noch einmal Lust hat auf noch ein Jahr Basketball. Für uns ist seine Routine enorm wichtig unterm Korb sowie als Leader unserer jungen Big Men."            
Die Statistik belegt übrigens, wie wichtig Jaroslav letzte Saison für die Sixers war. Neben den Körben waren es in 18 Spielen 146 Rebounds, die er einsammelte. Gleichauf mit Terrence Williams brachte ihm das Platz zwei der Kategorie Rebound in der gesamten 1. Regionalliga Nord.

In dem Sinne noch einmal: Willkommen an Bord Kapitän Jaroslav Tyrna!

Text: Manfred Hoffmann, Foto: Ben Bott





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme