Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 465
Gesamt: 842862

Suchen

BSW - Sixers
Yannick Hennelotter: "Wir haben uns das Ergebnis gegen den MBC verdient!" PDF Drucken E-Mail
Samstag, 09. September 2017 um 11:25 Uhr

67:70 gegen den MBC als Bundesligisten verloren, mit etwas Abstand, war so etwas für Dich vorstellbar?

Nein und ich war selbst überrascht. Aber wir haben sehr gut gegengehalten und uns deshalb dieses tolle Ergebnis auch verdient.

Der MBC kam aus einem harten Trainingslager...

...stimmt, aber das sind Profis und die wussten, dass wir Sixers das Testspiel sehr ernst nehmen.

Man hatte den Eindruck, dass die jungen Spieler der Sixers am schnellsten den Respekt vor dem Bundesligateam verloren haben, täuscht das?

Auf keinen Fall, das war so. Aber einige von uns trainieren regelmäßig beim MBC, andere, auch ich, haben schon gegen die Profis gespielt und da muss man einfach den Respekt ablegen und sich was trauen. Im Hinterkopf spukt zwar, dass das die Profis sind, aber im Spiel rückt das in den Hintergrund.

Deine beste Aktion?

Ich habe vier Punkte gemacht und die beste Aktion war in der zweiten Halbzeit. Mir wurde ein Block gestellt und ich habe aus der Mitteldistanz über den Center Pantelic einen Zweier geworfen und getroffen.

Wenn man so knapp gegen den Bundesligisten verliert, was bedeutet das für die Regionalligasaison?


Das Ergebnis ist erst einmal da und mehr nicht. Wir wussten auch vor dem Spiel gegen den MBC, dass wir ein starkes Team sind und oben mitspielen wollen.

Die Verpflichtung von Jaroslav Tyrna...


...ist richtig klasse. Wir kennen ihn prima und er bringt auf der Big Man Position noch die Routine, die uns fehlte.

Yannick, Danke für das Interview und ein gutes Händchen für die nächsten Testspiele bis zum Ligastart.

Auch das Regionalfernsehen hat einen Bericht zum Spiel gesendet. Diesen findet ihr hier: rbwonline

Für alle Interessierten gibt es am Wochenende 2 weitere Testspiele unseres Kooperationspartners. Am Samstag spielt der MBC um 19:30 Uhr in der Stadthalle in Weißenfels gegen CEZ Nymburk. Und morgen geht es um 16.30 Uhr in der Erdgas-Sportarena in Halle gegen den polnischen Meister Zielona Gora. Tickets für beide Spiele gibt es jeweils an den Hallenkassen zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Text: Manfred Hoffmann, Foto: Jens Mattern





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme