Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 438
Gesamt: 879066

Suchen

BSW - Sixers
Sixers at school: Hort-AG geht in die nächste Runde PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 09. November 2017 um 10:33 Uhr

Seit Januar 2017 ist die Arbeitsgemeinschaft der Horteinrichtung der Pestalozzi Grundschule in Brehna fester Bestandteil der wöchentlichen Aufgaben der Basketballgemeinschaft Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen. Auf Initiative der Erzieherin Ute Schneider besuchten die Sixers bis zum Beginn der Sommerferien die dort sattfindende Basketball-AG.

Nach vielen positiven Rückmeldungen, allen voran natürlich von den Kindern, haben sich alle Beteiligten auf eine Fortsetzung geeinigt und so heißt es seit einigen Wochen wieder Dribbeln, Passen und Werfen in der Brehnaer Turnhalle.

Als besonderes Highlight schauen in regelmäßigen Abständigen auch die Spieler der BSW Sixers vorbei. Am vergangenen Montag besuchte Luka Petkovic die Sportstunde und zeigte den Schülern und Schülerinnen natürlich vor allem Tricks beim Dribbling.

Am Ende hatten Luka Petkovic und AG-Leiterin Anja Petermann noch eine ganz besondere Überraschung im Gepäck. Alle Teilnehmer dürfen am kommenden Samstag das Heimspiel der Sixers besuchen und sogar als Einlaufkind ganz nah am Geschehen dabei sein. Die Freude war riesengroß.

Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr (Achtung! Geänderte Anfangszeit) in der Sandersdorfer Ballsporthalle. Die Abendkasse öffnet um 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit den Basketballbegeisterten Kindern und wünschen viel Spaß am Samstag beim Heimspiel.

Text/Foto: Verein





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme