Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 341
Gesamt: 896117

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Sixers in Bremen! Gastgeber stapelt tief! PDF Drucken E-Mail
Freitag, 24. November 2017 um 14:38 Uhr

Drei Siege und fünf Niederlagen sind sicher nicht der Traumstart für die Weser Baskets. Aber es gab einige kurzzeitige Änderungen im Team und einen nicht geplanten Wechsel auf der Trainerbank. Neuheadcoach Erkan Sahbaz übt sich deshalb in Bescheidenheit vor dem Spiel gegen die Sixers: "Auch diese Partie müssen die Baskets aus der Neustadt nicht gewinnen - täten sie es trotzdem, wäre es abermals ein Bonussieg!"

Sixers Headcoach Tomas Grepl dürfte nicht allzu viel auf dieses Understatement geben. Mit Blanchard Obiango haben die Baskets einen 2.03 m großen Forward in ihren Reihen, der schon in Chemnitz, Vechta und Crailsheim spielte und des Studiums wegen nach Bremen ging. An guten Tagen kann er satt zweistellig punkten. Auch Neuspielmacher Dion Mohammed Braimoh dürfte Tomas Grepl auf seinem Merkzettel haben. Außer als Playmaker zeichnet er sich durch eine gute Wurfquote aus. Zu den Topwerfern gehören des Weiteren Jonas Liermann (16,4ppg) und Ismar Kriese (10ppg).

Und die Sixers? Als selbstbewusster Spitzenreiter reisen sie an die Weser, was einschließt: Respekt vor dem Gegner und Ausspielen der bislang gezeigten Stärken in Offense und Defense. Und das schließt vor allen Dingen ein: möglichst wenig Ballverluste! Die 75:83 Niederlage im Hinspiel der letzten Saison hatte nämlich ein eindeutig zu bezeichnendes Manko: 30 Ballverluste! Man kann sicher sein, dass Tomas Grepl sein Team daran eindringlich erinnert hat! Spielbeginn in Bremen ist am Sonnabend um 19:30 Uhr.

 

Text: Manfred Hoffmann, Logo: Weser Baskets





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme