Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 341
Gesamt: 896117

Suchen

BSW - Sixers
Verbandschef Schaarschmidt: "Ein Derby, auf das man sich in Anhalt freuen kann!" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 05. Dezember 2017 um 09:58 Uhr

Wird der Verbandschef der Basketballer am Sonnabend im Ballhaus beim Derby der Tigers gegen die Sixers dabei sein?

Kann ich bei meinem dicken Terminkalender im Moment noch nicht sagen, aber im Blick habe ich das Derby natürlich.

Aus früheren Spielen weiß ich, dass beiden Vereinen an den Spielen gegeneinander viel liegt, sie regelrecht auch Spaß daran haben. Für die Tigers wird die Freude in diesem Jahr allerdings getrübt. Schon schade die Abgänge und auch die Verletzungsmisere.

Was heißt das aus Deiner Sicht für die Sixers?

Dass sie als ungeschlagener Spitzenreiter der Favorit sind. Das wird ihnen niemand absprechen. Klar, die Tigers werden mit Herzblut kämpfen und die Außenseiterchance gibt es immer. Aber ich denke, die Sixers wären auch in einer anderen Konstellation ein harter Brocken für die Tigers gewesen.

Ein Verein aus Sachsen - Anhalt wieder in der ProB, wie wichtig wäre das...

...schon wichtig für die Talente im Land und die überregionale Ausstrahlung, egal ob das jetzt die Tigers oder die Sixers sind. Beide Vereine machen ja viel im Nachwuchs. Die Sixers als Kooperationspartner vom MBC und die Tigers beim Aufbau der Akademie. Schade nur um die Derbys, wenn einer aufsteigen würde. Aber vielleicht gäbe es die dann ja mal eine Etage höher.

Was erwartet die Sixers im Ballhaus?


Eine ganz besondere Halle und eine besondere Stimmung. Auch da gibt es Ähnlichkeiten mit Sandersdorf. Es ist viel Herzblut da mit im Spiel. In Aschersleben gibt es ja die "Tigers family" und auch auf diesem Weg kommen viele sachkundige Fans in die Halle. Das werden wieder ein spannendes Derby und ein Höhepunkt im Basketballkalender unseres Landes.

Danke und vielleicht erlaubt es der Terminkalender für Dich, dabei zu sein.

Text: Manfred Hoffmann, Logo: BVSA





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme