Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 341
Gesamt: 896117

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Tigers Headcoach Christian Schäfer: "Verschenkt werden keine Punkte!" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 07. Dezember 2017 um 12:51 Uhr

Christian mit wie vielen Spielern wirst Du das Abschlusstraining bestreiten vor dem Derby gegen die Sixers?

Mit sieben Spielern und mehr werden es wohl auch nicht am Sonnabend sein.

Sixers Headcoach Tomas Grepl warnt die Sixers davor, die sieben Spieler zu unterschätzen. Auch sieben erfahrene Basketballer können ein Spiel gewinnen...

...na, da stapelt Tomas aber etwas tief. Die Sixers sind ungeschlagener Spitzenreiter und müssen sich schon die Jacke des Favoriten anziehen. Wir sind nur sieben, darunter ein Jugendspieler. Aber richtig ist natürlich, wir werden die Punkte nicht verschenken, sondern hart kämpfen.

Ist bei den Tigers Verstärkung in Sicht?

Kurzfristig nicht, also wir sitzen nicht so schnell wieder mit 12 Spielern auf der Bank. Ich denke aber, wir werden in jedem Fall uns im neuen Jahr mit einem Amerikaner verstärken.

Wie ist die Moral derzeit in der Truppe?

Jeder kann sich vorstellen, wie das ist. Man startet sehr stark und dann eine solche Situation. Keiner der Verbliebenen kann etwas dafür. Das ist nicht einfach und macht manchmal beim Training auch wenig Spaß.
Aber wir geben uns natürlich nicht auf.

Schon eurer Fans wegen...

...stimmt. Das Ballhaus wird auch Sonnabend wieder voll sein. Die wissen, das Team kämpft und dem wird Respekt gezollt. Wir haben wirklich so eine Fangemeinde, die sachkundig ist und in jeder Situation hinter uns steht. Und eines möchte ich auch hervorheben: trotz aller Probleme, wir sind Dritter in einer starken 1. Regionalliga Nord!

Christian, Danke für das Gespräch und auf ein Derby, das alle Erwartungen erfüllt!

Interview: Manfred Hoffmann, Foto: Tigers





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme