Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 339
Gesamt: 946912

Suchen

BSW - Sixers
Sixers-Sponsoren vorgestellt: Spedition Uwe Ludwig GmbH PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:14 Uhr

Die Firmengeschichte unseres Sponsors "Spedition Uwe Ludwig GmbH" liefert überraschende Industriegeschichte aus der Region. Am Anfang des heutigen Transportunternehmens von Uwe Ludwig stand die 1932 vom Großvater in Sandersdorf gegründete Markthalle für Lebensmittel.

Die wurde nach dem Zweiten Weltkrieg ergänzt durch einen Kohlehandel mit eigenem LKW. Privater Unternehmer mit eigenem Lastwagen, der Vater von Uwe Ludwig bekam recht bald zu spüren, dass dies nicht so recht ins Leitbild vom Sozialismus in der DDR passte. Neufahrzeuge oder Ersatzteile für das Privatunternehmen daher eher Fehlanzeige. Mit viel Geschick wurde darum zum Beispiel Mitte der achtziger Jahre ein von den volkseigenen Buna Werken in Schkopau abgestoßener schrottreifer Volvo wieder auf die Straße gebracht, was auch nicht überall auf Gegenliebe stieß. Sohn Uwe konnte nach der Wende das neue Kapitel des Familienunternehmens aufschlagen. Mit vierzig Mitarbeitern liefert seine Lastwagenflotte heute Mineralöle, flüssige Chemieprodukte und Treibstoffe nach ganz Europa. Aber auch private Haushalte stehen auf der Auftragsliste des Unternehmens. Sie werden mit Heizöl beliefert.

Zu seinem Engagement bei den Sixers sagte Uwe Ludwig: "Sport ist für mich trotz vieler Arbeit sehr wichtig. Natürlich ist die Zeit knapp, aber ab und an nehme ich sie mir und so habe ich auch schon einige Spiele der Sixers in Sandersdorf live erlebt."

Text: Manfred Hoffmann, Logo: Ludwig





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme