Tolle Moral brachte Auswärtssieg! Sixers gewinnen 77:72!

Die Ausgangssituation im schweren Auswärtsspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bei den SparkassenStars Bochum sprach nicht gerade für die Sixers. Luka Petkovic musste krankheitsbedingt und Ferdinand Zylka wegen des Bundesligaspiels des SYNTAINICS MBC passen. Ebenfalls wegen Krankheit fehlte Niklas Radestock und auch Franz Veit fällt noch bis auf weiteres aus.

Nicht unerwartet, dass die Gastgeber vor exakt 832 Zuschauern im ersten Viertel zunächst auf 11:5 davonzogen. Doch die geforderte junge Garde der Sixers ließ sich nicht abschütteln, kämpfte sich heran und lag nach 10 Minuten mit 22:17 vorn. Vier Crazys trommelten, was das Zeug hielt und konnten sich zur Halbzeit über einen knappen 38:36-Vorsprung ihres Teams freuen. In der Pause stärkte Headcoach Sebastian Ludwig das Selbstvertrauen seiner jungen Spieler. Dass die Botschaft ankam, zeigte sich auch daran, dass alle neun eingesetzten Spieler punkteten. Das dritte Viertel legte dann den Grundstein für den Erfolg der Sixers, die auf 62:54 davonzogen. Im Schlussabschnitt versuchte Bochum, angetrieben von den Fans, mit aller Macht das Blatt zu wenden und den ersten Erfolg in der neuen Saison zu erreichen. Jeder Rebound war hart umkämpft (34 Sixers/33 Bochum). Doch die Sixers behielten die Nerven und konnte gewannen am Ende durch eine starke Teamleistung mit 77:72 gewinnen. Erfreuliches Fazit des Abends, die Sixers rutschen mit dem starken Auswärtssieg auf Platz vier in der Tabelle. Weiter geht es am kommenden Sonnabend zu Hause gegen das Farmteam aus Oldenburg. Sprungball ist um 18:00 Uhr im SixersDome.

Für die Sixers erfolgreich: Krstanovic 15, Jelic14, Winterstein 11, Smith 10, Varytimiadis 8, Rahn 7, Okao 6, Baslyk 5, Papenfuss 1

Text: Manfred Hoffmann, Foto: Bastian Lende/Ruhrpottsportfotos

 

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok