Spielbericht Playoff Halbfinale 2: Mit erhobenem Kopf
Die Saison 2022/23 endet für der BSW Sixers im Playoff-Halbfinale. Am Freitagabend unterlagen die Basketballer aus Bitterfeld, Sandersdorf und Wolfen im zweiten Spiel der Best-of-three Serie den EPG Basketes Koblenz mit 78:96. Vor über 950 Zuschauern in der Ballsporthalle Sandersdorf legten die Gäste aus Rheinland-Pfalz mit einem furiosen ersten Viertel den Grundstein für den Finaleinzug .
Nach zehn Minuten lagen die Sixers bereits mit 19:35 im Hintertreffen, zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste bereits sieben Dreipunktwürfe getroffen. Die Sixers stemmten sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage und das damit verbundene Saisonende. Auch wenn die weiteren drei Viertel ausgeglichen verliefen, war die Hypothek aus dem 1. Viertel zu groß für die Heimmannschaft. Trotzdem wurden die Sixers auch noch weit nach Spielende von den zahlreichen Fans im Sixers-Dome mit Standing Ovations gefeiert. Eine grandiose Saison endete somit für die Sixers. Glückwunsch an die EPG Baskets Koblenz zum Einzug ins Finale und den sportlichen Aufstieg in die ProA.
Die nun anstehende Off-Season starten die BSW Sixers mit dem offiziellen Saisonabschluss am Sonntag. Ab 16 Uhr haben alle Fans und Partner die Möglichkeit bei bestem Wetter die Mannschaft in die Sommerpause zu verabschieden und letzte Autogramme zu sammeln und Fotos zu machen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Chris Schreiber, Headcoach BSW Sixers: "Glückwunsch an Koblenz, ihr habt uns in zwei Spielen verdient geschlagen. Wir haben in beiden Partien über 90 Punkte zugelassen, das ist natürlich zu viel. Klar sind wir enttäuscht. Aber wenn ich über die gesamte Atmosphäre heute nachdenke, welche Begeisterung in der Halle geherrscht hat, wie die Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert wurde, wie viele Kids Autogramme wollten, dann macht uns dann alle ganz unabhängig schon stolz. Es ist etwas entstanden in dieser Spielzeit."
Pat Elzie, Headcoach EPG Baskets Koblenz: "Die Sixers haben eine tolle Saison gespielt. Wir haben viel Druck gehabt in dieser Saison, das Team ist für den Aufstieg zusammengestellt. Aber meine Jungs haben das gut gemeistert. Im Spiel heute sind wir super gestartet, wir wussten, dass es totalen Fokus braucht, um hier zu bestehen. Es ist sehr schwierwig hier zu gewinnen, um so glücklicher bin ich, dass es geklappt hat."
Unser Team
Nicholas 19 , Schwabe, Kovacevic 15 , Sievers, Rapieque 12, Tölle, Papenfuß, Rahn 7, Schneider 5, Warner 6, Kilps 4, Hounnou 10
komplette Statistik