Saisonauftakt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord

Sixers empfangen zum Auftakt Lok Bernau - Samstag, 18:00 Uhr
 
Keine Frage, Alba Berlin hatte einige Möglichkeiten, im Großraum Berlin sich ein Farmteam zu suchen. Die Entscheidung für Lok Bernau vor drei Jahren wurde für beide Seiten ein Volltreffer.

Auf der einen Seite der Nachwuchs aus der Talenteschmiede des Bundesligisten, der Einsatzzeit auf Profiniveau braucht, auf der anderen Seite ein gestandener Basketballverein, der schon in der DDR eine starke Marke für den Basketballsport war.

In die dritte Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB startet Bernau mit sieben Talenten von Alba. Die meisten Youngster gehörten zu dem Team, das aktuell Meister in der U19 Bundesliga wurde. Bennet Hundt gehörte zur U20 Nationalmannschaft, die Bronze bei der EM gewann. 21,5 Jahre jung ist das Team von Trainer René Schilling. Mit dem siebzehnjährigen Franz Wagner gehört zum Kader übrigens der jüngere Bruder von neu NBA Profi Moritz Wagner.

Mit Robert Kulawick und Nicolai Simon aus Göttingen verfügt Bernau über zwei Routiniers, die es auf insgesamt 600 Spiele in der BBL gebracht haben. Die beiden einzigen Ausländer im Team stehen unter den Körben. Der 1.97m große Amerikaner Khristopher Lane-Burrell spielt in Bernau seine erste Profistation in Europa. Der neunzehnjährige Kresimir Nikic ist 2.13m groß und stammt aus dem Basketballland Kroatien. Sixers Headcoach Tomas Grepl meinte über den Auftaktgegner der Sixers in dieser Saison: "Bernau wird uns zeigen, wo wir stehen!"

Sprungball zum ersten Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord ist am Samstag um 18:00 Uhr im SixersDome. Karten gibt es für 8 € und 5 € an der Abendkasse, welche 1 Stunde vor Spielbeginn öffnet.
Seid dabei, wenn es am Sonnabend wieder heißt: Herzlich Willkommen zurück in der BARMER 2. Basketball Bundesliga!

Text: Manfred Hoffmann, Logo: Bernau

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok