Der Kapitän bleibt an Bord - Happy Birthday, Luka

Heute gratulieren wir unserem Kapitän Luka Petkovic zum Geburtstag und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit ihm im Sixers-Trikot.

Luka wechselte 2017 vom damaligen 1.Regionalliga Nord Meister Cuxhaven zu den Sixers.

Mit etlichen Auszeichnungen im Gepäck, unter anderem wurde er von eurobaskets nach der Saison 2016/2017 zum „Player of the year“ und „European player of the year“ gewählt, führte er die damalige Sixers-Mannschaft an die Spitze der 1. Regionalliga Nord und feierte damit zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft und den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga und er entschied im Sommer 2018 diesen Weg gemeinsam mit den BSW Sixers gehen.

Und auch eine Liga höher weiß der im kroatischen Sibenik geborene Point Guard zu überzeugen. In seiner ersten Zweitliga-Saison in Sandersdorf erzielte er durchschnittlich 10,3 Punkte, verteilte 4,7 Assists und holte zudem noch 3,3 Rebounds. Seine Qualitäten von der Dreierlinie und als Passgeber zeigte er unter anderem im Heimspiel gegen Essen. Mit 20 Punkten, 6 getroffenen Dreipunktwürfen (bei 11 Versuchen) sowie 8 Assists und 4 Steals trug er mit seiner Saisonbestleistung zum wichtigen Sieg bei.

Wir freuen uns auf die nunmehr dritte Saison mit Luka und wünschen ihm heute aber erst einmal alles Gute zum Geburtstag und eine tolle Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden in Kroatien.

Text: Anja Petermann, Fotos: ansichtssache

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok