Martin Geissler - Geschäftsführer SYNTAINICS MBC: Mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

Herr Geissler, wie könnte ein guter Abschluss der Saison 2019/2020 in Weißenfels und Sandersdorf aussehen?

Wir müssen realistisch sein. Wenn das Erstligateam den Klassenerhalt schafft, und dies möglichst früh, dann wäre das schon eine große Sache. Die Sixers hätten schon letzte Saison die Play-Offs erreichen können, wenn sie einen der drei Matchbälle am Schluss für sich entschieden hätten. Ganz klar auch für dieses Jahr das Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Der Kader aus Ihrer Sicht...

...ist dafür stark genug. Unsere Doppellizenzspieler sind hungrig und wollen in Sandersdorf den nächsten Schritt machen. Ferdinand Zylka ist einer der besten deutschen Offensivspieler in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Er muss bei den Sixers noch stärker zum Führungsspieler werden. Und einige starke Routiniers haben die Sixers auch.

Seit einem Jahr gibt es in Weißenfels die Mitteldeutsche Basketball Academy (MBA). Zufrieden mit der Entwicklung?

Auf jeden Fall, es war der richtige Schritt für den Basketball in der Region, auch für die Entwicklung der Talente aus Sandersdorf/Bitterfeld und Dessau.

Danke für das Gespräch und auf eine erfolgreiche Saison in Weißenfels und Sandersdorf.

 

Saisonauftakt BSW Sixers:

Samstag, 21.09.2019 um 18:00 Uhr BSW Sixers vs. Itzehoe Eagles

Samstag, 28.09.2019 um 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos vs. BSW Sixers

Saisonauftakt SYNTAINICS MBC:

Mittwoch, 25.09.2019 um 19:00 Uhr SYNTAINICS MBC vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

Samstag, 28.09.2019 um 20:30 Uhr SYNTAINICS MBC vs. medi bayreuth (Pokal Achtelfinale)

Interview: Manfred Hoffmann, Foto: SYNTAINICS MBC

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok