Sixers empfangen Itzehoe Eagles! Saisonstart in der ProB!

Die Duelle der Sixers mit Auftaktgegner Itzehoe waren letzte Saison vor allen Dingen eines: nichts für schwache Nerven! Man denke nur an den Last-Minute-Sieg der Sixers mit 75:74 in Schleswig-Holstein.
Patrick Elzie, Headcoach der Eagles hat ein "gutes Gefühl nach den Vorbereitungsspielen". Aber wie sein Gegenüber, Sebastian Ludwig, weiß auch der Trainerroutinier, "dass es erst mit dem Spiel gegen die Sixers Ernst wird".

Beide Teams gehen personell gut gerüstet an den Start in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Die Sixers dürften wieder eines der jüngsten Teams der Liga ins Rennen schicken. Dank der Kooperation mit dem SYNTAINICS MBC aus Weißenfels sind einige hoffnungsvolle Talente im Team. Pointguard Marko Krstanovic gehört dazu genau wie der 2,08 m große Centerhüne Anthony Okao. Schön, dass auch Ferdinand Zylka wieder eine Doppellizenz hat. Bei den Vorbereitungsspielen der Wölfe konnte er schon gute Form und Trefferstärke unter Beweis stellen. Kapitän Luka Petkovic hat mit Center Justin Smith einen erfahrenen Routinier an der Seite, der den Sixers in der zweiten ProB-Saison die nötige Sicherheit und Ruhe geben sollten.
Headcoach Sebastian Ludwig ist zufrieden mit den in den Testspielen gezeigten Leistungen. "Wir haben zwar gegen unterklassigere Teams gespielt, für das Spielverständnis und das Selbstvertrauen war das aber gut." Hervorheben wollte der Headcoach keinen Spieler. "Ich hoffe jeder Spieler findet seinen Platz im Team", so Sebastian Ludwig.

Die Eagles konnten die wichtigsten Spieler des Vorjahres halten. Kurz vor dem Start in die neue Saison präsentierte Headcoach Elzie zum letzten Vorbereitungsspiel mit Chaed Wellian noch eine interessante Neuverpflichtung. Der 2,04 m große Power Forward mit niederländischen Wurzeln spielte bislang in den USA und mehreren europäischen Ländern.

Es verspricht also ein spannender Auftakt in die BARMER 2. Basketball Bundesliga zu werden. Spielbeginn ist am Sonnabend um 18:00 Uhr im Sportzentrum in Sandersdorf. Headcoach Sebastian Ludwig hofft natürlich auf einen Auftaktsieg, denn er sieht sein Team "absolut auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften in der Staffel."

Tickets gibt es wie gewohnt an der Abendkasse. Diese öffnet 1 Stunde vor Spielbeginn. Preise für die Tickets betragen 8€ bzw. 5€ ermäßigt.

Zusammenfassung:
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB
1. Spieltag
BSW Sixers vs. Itzehoe Eagles
Samstag, 21.09.2019        
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Ballsporthalle Sandersdorf, Am Sportzentrum 25, 06792 Sandersdorf

Text: Manfred Hoffmann

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok