Schwere Auswärtshürde! SparkassenStars empfangen Sixers!

Den Start in die neue Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord hatte sich der ambitionierte Club aus dem Ruhrpott wahrlich anders vorgestellt. Drei Niederlagen und die rote Laterne passen nicht zu einem Verein, der immer wieder mit Intentionen Richtung ProA schaut.

Die finanziellen Voraussetzungen scheinen zu stimmen, es fehlte das sportliche Äquivalent. Um dies in diesem Jahr zu erreichen, wurde vom Ligarivalen Wedel gleich ein ganzes Quartett nach Bochum geholt: Headcoach Felix Banobre dazu die Pointguards Mario Blessing und Lars Kamp sowie Forward Marius Behr.

Da waren die Auswärtsniederlagen gegen Bernau und Düsseldorf und vor allem die Heimpleite gegen ausgerechnet Rist Wedel nicht eingeplant. Kein Wunder, dass  man in Bochum das Spiel gegen die Sixers "als extrem wichtige Partie" einstuft und die Fans aufruft, für Stimmung in der Halle zu sorgen. Auf fast 1000 Zuschauer können  sich die Mannen von Headcoach Sebastian Ludwig vermutlich einstellen.

Aktueller Topscorer des VfL SparkassenStars Bochum ist der amerikanische Center Zachary Rudd Haney, der in den ersten drei Partien im Schnitt 20 Punkte auflegte und 10 Rebounds einsammelte. Ebenso waren vor allem Forward Mark Gebhardt (10,3ppg) und Center Florian Wendeler (10,3ppg) wichtig für das Offensivspiel der Gastgeber.

Die Fahrt nach Bochum können die Sixers voraussichtlich komplett antreten. Der zuletzt ziemlich treffsichere Ferdinand Zylka wird auflaufen. Der Headcoach der Sixers deshalb kurz und knapp: "Respekt vor den Gastgebern natürlich, aber wir treten die weite Reise zu diesem schwierigen Spiel nicht an, um zu verlieren." Spielbeginn ist am Sonnabend um 19:00 Uhr in der Rundsporthalle Bochum.

Text: Manfred Hoffmann Bild: Jens Mattern

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok