Die Sixers in Münster! Team vor schwerer Auswärtshürde!

Statistiker brauchen nicht lange nachzudenken: WWU Baskets Münster war das Überraschungsteam des Vorjahres in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord und erreichte verdient das Finale in der ProB. Das Aufstiegsrecht in die ProA nahm die Mannschaft noch nicht wahr, aber der Basketballstandort in der Universitätsstadt hat viel Potenzial.

Wie die Sixers startete das Team aus Nordrhein-Westfalen mit vier Siegen und einer Niederlage in die neue Saison. Grund genug für Sixers-Headcoach Sebastian Ludwig, schon wegen "der großen Zuschauerkulisse mit Respekt an die Auswärtsaufgabe heran zu gehen." Die Sixers werden aller Voraussicht nach mit dem kompletten Kader anreisen. 

Der absolute Topscorer bei den Gastgebern am Sonntag ist der Amerikaner Joseph Douglas Cooper. Der 24-jährige Point Guard spielte bereits letzte Saison für Münster und wurde Anfang Oktober überraschend erneut verpflichtet. Grund war die Verletzung von Leistungsträger Marck Coffin und Cooper überzeugte sofort mit seiner Offensivstärke. 26 und 27 Punkte hieß die Ausbeute in den ersten beiden Partien. Neben Cooper sind Jan König (14,2ppg) und der Brite Malcom Elliott Delpeche (12,8ppg und 11rpg) wichtige Stützen im Offensivspiel.

Münster gewann am letzten Spieltag auswärts gegen die Art Giants Düsseldorf nach hartem Fight mit 93:87. Schlüssel zum Erfolg war, so Headcoach Philipp Kappenstein, "die starke Moral und die tiefere Bank!". Beides soll auch im Sonntagsspiel den Ausschlag geben, wenn "mit den Sixers ein sehr starker Gegner" kommt. Sprungball ist am Sonntag 17:00 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel. Die Begegnung kann wie immer über den Liveticker der BARMER 2. Basketball Bundesliga verfolgt werden.

 

Text: Manfred Hoffmann, Foto: Bastian Lande

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok