Sixers empfangen am Sonntag ART Giants Düsseldorf!

Die ART Giants Düsseldorf haben sich aus der Fusion von ART und Giants Düsseldorf 2009 gegründet. In der jungen Vereinsgeschichte gab es Episoden in der  Bundesliga und ProA aber auch Insolvenzen. Damit soll mit dem Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB endgültig Schluss sein.

Nachdem die Dragons Rhöndorf und die Rheinstars Köln sich aus dem Profi Basketball  verabschieden mussten, ruhen die Hoffnungen auf Basketball am Rhein nach Leverkusen nun auch auf Düsseldorf. Mit drei Siegen ging der Sonntagsgegner der Sixers in die neue Saison. Danach gab es drei Niederlagen ehe am letzten Wochenende Iserlohn buchstäblich in den letzten Sekunden zu Hause 90:89 geschlagen wurde. Aber auch die Sixers haben in ihrem letzten Heimspiel gegen Wedel gezeigt, dass sie in der Schlussphase starke Nerven beweisen können! Tabellenerster gegen Tabellefünfter verheisst eine spannende Partie in Sandersdorf! Headcoach Sebastian Ludwig dürfte seinen kompletten Kader auf der Bank haben. Respekt zollt der Trainer besonders der Offense der Rheinländer um den ProB erfahrenen 2,08 m großen Center Alexander Möller. Sprungball ist Sonntag 16:00 Uhr in Sandersdorf!    

 Text: Manfred Hoffmann, Foto: Jens Mattern

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok