Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 295
Gesamt: 862187

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Weiteres Talent für die Sixers! Ferenc Gille kommt! PDF Drucken E-Mail
Montag, 07. August 2017 um 13:54 Uhr

Das Team der Sixers hat nun deutliche Konturen. Und erfreulich ist, dass Präsident Maik Leuschner mit Ferenc Gille ein weiteres  bekanntes und junges Gesicht im Verein begrüßen kann.

Der 2.03 Meter große Powerforward unterschrieb beim Kooperationspartner Mitteldeutscher Basketball Club einen Zweijahresvertrag als Trainingsspieler. Spielzeit bei den Sixers ist Bestandteil der Vereinbarung.

Headcoach Tomas Grepl hält viel von der Athletik des Spielers, erwartet aber von ihm: "großen Trainingseinsatz, um sich die Spielminuten in den Herrenteams von Weißenfels und den Sixers zu erkämpfen."

Gille kommt aus dem Städtchen Kalbe/Milde in der Altmark und lernte dort auch das ABC des Basketballs. Bei den Sixers trifft er auf einige Teamkollegen aus gemeinsamen NBBL Zeiten bei den MBC Junior Sixers. Seine Werte letzte Saison: 11,4 Punkte, 4,6 Rebounds, 1,4 Assists und 1,2 Steels!

Foto: MBC, Text: Manfred Hoffmann





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme