Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 89
Gesamt: 919273

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Sixers schlagen Tigers 84:73! Aschersleben hielt stark dagegen! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 10. Dezember 2017 um 08:55 Uhr

Am Ende wurde es der eigentlich so hart nicht erwartete Derbyfight.

21:11 legten die Sixers im ersten Viertel vor und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim Stand von 41:25 wurden die Seiten gewechselt, acht Tigers deuteten da schon an, dass sie nicht kampflos die Punkte dem Gegner überlassen wollen. Luka Petkovic war der gewohnt gute Mann im Aufbau, wurde aber von den Tigers hart gedeckt und kam weniger zum erfolgreichen Korbwurf. Mit 66:50 ging es ins letzte Viertel. 80 mitgereiste Sixersfans sorgten für Stimmung auf den Rängen und gingen davon aus, dass ihr Team souverän das Spiel zu Ende bringen würde. Plötzlich aber trafen die Gastgeber, während die Sixers sich einige Fehlwürfe leisteten und auch beim Rebounding nachließen. 47 Sekunden vor Ende führten die Sixers nur noch mit 5 Punkten.

Die Tigers versuchten mit Fouls den Spielfluss der Sixers zu stoppen. Das brachte nicht den erhofften Erfolg, weil die Gäste an der Freiwurflinie die Nerven behielten und den insgesamt verdienten 84:73-Auswärtssieg sicherten. Fazit des Abends: die Heimmannschaft war überraschend stark und die Sixers  hatten mehr Mühe als erwartet, um den Erfolg zu sichern. Gleich vier Spieler der Tigers punkteten zweistellig. Bei den Sixers traten Eimantas Stankevicius mit 23 Punkten und Terrence Williams mit  21 Punkten als beste Punktewerfer hervor, Luka Petkovic kam auf 11 Punkte. Für die Sixers steht vor dem letzten Heimspiel fest: als Tabellenführer geht es ins neue Jahr, vielleicht sogar mit weißer Weste! Das letzte Spiel des Jahres 2017 findet am Samstag, den 16.12.2017 um 18:00 Uhr im SixersDome in Sandersdorf statt.

Text: Udo Rein./Manfred Hoff., Foto: Mattern





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme