Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 92
Gesamt: 919276

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Nachwuchstalent Niklas Benndorf: "Hoffe auf Einsatz bei der Ersten!" PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 03. Januar 2018 um 13:24 Uhr

Niklas, hast Du im Jahresendtrubel mal an Basketball gedacht?

Auf alle Fälle und ich war auch aktiv. Ich bin regelmäßig gelaufen, längere Strecken aber auch kürzere Läufe für die nötige Schnelligkeit.

Was für den frühen Trainingsstart in diesem Jahr nicht schlecht ist...

...stimmt. Beim NBBL Team ging es schon Dienstagvormittag los und die Sixers Herren starteten am gleichen Tag.

Niklas bist Du zufrieden mit Deinem persönlichen Sportjahr 2017?

Ja und ein bisschen auch Nein. Ich warte natürlich auf meinen Einsatz im Männerteam. Tomas Grepl hatte mir den gegen Jahresende angekündigt. Blöderweise bin ich mit dem Fuß umgeknickt, sodass daraus nichts wurde. Inzwischen mache ich mein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Sixers. Ich trainiere die U12, U14 und teilweise auch U16. Das ist anspruchsvoll. Leider überschneiden sich aber manchmal die Trainingszeiten mit der Ersten, so dass ich da nicht immer dabei sein kann.

Samstag starten die Sixers zu Hause gegen Ebstorf mit einem Kurzeinsatz von Dir?

Na das entscheidet sich kurzfristig und da hat natürlich unser Headcoach Tomas Grepl seine Vorstellungen vom Spiel und vom Gegner. Aber auf jeden Fall arbeite ich darauf hin, dass ich in diesem Jahr bei den Sixers auch auf dem Spielfeld stehe.

Niklas für dieses Vorhaben viel Erfolg und dann bis Samstag 18:00 Uhr zum Punktspielauftakt gegen Ebstorf in Sandersdorf.

Text: Manfred Hoffmann, Foto: Ansichtssache





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme