Headcoach Ludwig: "Hatten auch in Itzehoe unsere Chance!"
Sebastian, Itzehoe lag fast durchweg vorn, ein klarer Sieg für die Eagles?
Würde ich so nicht unbedingt sagen. In der ersten Halbzeit war das Spiel offen. Aber im Rebound waren wir schwach und haben in der Aggressivität unterm gegnerischen Korb nachgelassen.
So gesehen hatten wir auch unsere Chancen und Möglichkeiten, haben aber nicht die nötige Konsequenz gehabt. Aber Itzehoe war ein nicht unverdienter Sieger. Die Truppe hat sich deutlich verbessert.
Gab nicht einfach nur die Überlegenheit der Eagles auf den grossen Positionen den Ausschlag?
Sie war auf jeden Fall ein entscheidender Faktor, was ja auch unser schlechtes Rebounding zeigt. Marco Rahn und Anthony Okao als grosse Spieler sind eben nicht so leicht zu ersetzen. Beide werden wohl auch gegen Bernau fehlen.
In Itzehoe war die Formkurve von Ferdinand Zylka und auch Marko Krstanovic wieder steigend...
...stimmt, Ferdinand "erfreute" sich allerdings durchweg einer starken Defense. Und Marko muss sich daran gewöhnen, dass ihn die Gegner auch mehr auf dem Schirm haben.
Nach drei Niederlagen hintereinander kommt nun ausgerechnet mit Bernau ein schwerer Gegner ...
...leichte Gegner gibt es in unserer Staffel ohnehin nicht. Ich habe dem Team nach dem Spiel in Itzehoe gesagt, dass wir den Abwärtstrend natürlich aus eigener Kraft stoppen können. Bei der knappen Hinspielniederlage in Bernau fehlten auch Rahn, Okao und Zylka. Ferdinand wird am Sonntag dabei sein. Wir werden in dieser Woche gut trainieren und natürlich an der Taktik arbeiten. Also ich gehe optimistisch in dieses letzte Spiel des Jahres.
Sebastian, eine gute Trainingswoche und auf einen erfolgreichen Sonntag!
Text: Manfred Hoffmann, Bild: Jens Mattern