Kadernews 2020/21 - Marko Krstanovic

Wer als junger Spieler erfolgreich durch den Sixers-Flur geht, kann im MBC-Wohnzimmer ankommen. Zum Start unserer Kaderplanung für die Saison 2020/21 verabschieden wir einen unserer Spieler - und zwar nicht irgendwohin, sondern in die easyCredit BBL. Der deutsch-kroatische Point Guard Marko Krstanovic hat nach einem Jahr als Doppellizenzler den Sprung zu unserem Kooperationspartner SYNTAINICS MBC geschafft. Wieder ein gutes Beispiel für unsere gelungene Zusammenarbeit. 

Die Zahlen
Marko kam im Sommer 2019 von den ScanPlus Baskets Elchingen...seitdem Inhaber der Nummer #6 bei uns...verpasste nur eines der 22 Saisonspiele...stand rund 29 Minuten pro Partie auf dem Feld...erzielte 10,7 Punkte...mit 6,3 Assists pro Spiel der beste Vorlagengeber...Aufenthalte an der Freiwurflinie sorgten bei einer Quote von 46,8% immer mal für Haareraufen beim Präsidenten

Ein Moment in unserem Trikot
Gleich zu Beginn der Saison geriet Marko mit einem seiner Teamkollegen in eine intensive Diskussion. Marko war der Meinung, dass die Einstellung seines Mitspielers für das, was dieser erreichen wollte, nicht passte. Was ihm gar nicht gefiel. So kerzengerade, wie er in dem Gespräch war, so hat Marko auch die Saison bei uns durchgezogen.

Ein Satz von uns 
"Marko ist ein verrückter Typ, ein emotionaler Energizer für uns gewesen. Er wird seinen Weg gehen, weil er die richtige Einstellung hat, sicher immer verbessern will, ein Team mitziehen kann und nie den Fokus verliert. Hier und da muss er seine Energie noch etwas kanalisieren." Maik Leuschner, Präsident

Ein Satz von Marko
"Ich bin sehr froh über diese Chance beim MBC. Darauf habe ich mein Leben lang hingearbeitet. In der letzten Saison habe ich bewiesen, dass noch mehr in mir steckt." 

Verlinktes
Die Pressemitteilung vom MBC

Alles Gute, Marko!

Schön dass du bei uns warst. 

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok