Kadernews 2020/21 - Roland Winterstein

Gerade mal 24 Jahre alt und trotzdem schon dienstältester Sixers-Spieler? Bekommt Roland Winterstein hin. Seit dem Jahr 2012 - mit einer kurzen Unterbrechung zwischen 2017 und 2019 - läuft unsere Nummer #17 nun bereits  auf dem Flügel auf. Und der 1,96m große BWL-Student wird seine Serie ausbauen: Auch kommende Saison trägt Roland Winterstein das Sixers-Trikot, die Vertragsverlängerung ist fix. Darüber freuen sich übrigens nicht nur Team, Trainer und Management, sondern auch Rolands Großeltern: Die wohnen nämlich ganz in der Nähe der Sandersdorfer Ballsporthalle - und können dem Enkel weiter mit kurzer Anreise bei der Arbeit zuschauen.

Die Zahlen
Roland trug bereits von 2012 bis 2017 das Sixers-Logo auf der Brust...tauschte es dann für zwei Jahre gegen einen Ascherslebener Tiger ein...2019 zog es ihn zurück in die Ballsporthalle...Stand vergangene Saison in 20 Spielen durchschnittlich 21 Minuten auf dem Feld...erzielte dabei 4,5 Punkte pro Partie

Wichtigster Moment im Sixers-Trikot
Den 25.1.2020 wird Roland Winterstein so schnell mit Sicherheit nicht vergessen. Im Auswärtsspiel bei den Baskets Juniors Oldenburg fielen verletzungsbedingt die beiden Topscorer Ferdinand Zylka und Luka Petkovic aus. Winterstein war gefragt - und antwortete mit 100 Prozent: 5/5 aus dem Feld, davon 3/3 von der Dreierlinie, 5/5 Freiwürfe, Topscorer mit 18 Punkten, Auswärtssieg. Great Game!

Ein Satz von uns 
"Wir waren total glücklich, dass Roland im vergangenen Sommer wieder zu uns zurückgekehrt ist. Er hat in der letzten Spielzeit einen super Job gemacht, seine Aufgabe perfekt erfüllt, so dass seine Vertragsverlängerung immer unser großer Wunsch war. Dazu ist er auch menschlich ein Riesentyp." Maik Leuschner, Präsident

Ein Satz von Roland
"Es ist ein schönes Gefühl, schon so lange Teil der Sixers-Familie zu sein. Ich will auch kommende Saison dem Team in einer ähnlichen Rolle helfen. Vielleicht gelingen mir dabei ein paar mehr Spiele wie das in Oldenburg. Arbeiten will ich vor allem an meinem Drive zum Korb, der muss sich auf ProB-Niveau noch verbessern."

Verlinktes
Rolands Profil bei Instagram

Willkommen zurück Roland!

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok