BSW Sixers erhalten Lizenz für ProB

Die Geschäftsführung der BARMER 2. Basketball Bundesliga hat auf Empfehlung des Gutachterausschusses den BSW Sixers die Lizenz für die Spielzeit 2020/21 in der ProB erteilt. Geknüpft an die Erteilung der Lizenz sind noch Bedingungen, die den Nachwuchsbereich der Sixers betreffen und bis zum 1.9.2020 zu erfüllen sind.

"Ich freue mich, dass wir gegenüber der Liga erneut nachweisen konnten, dass die BSW Sixers auf einem stabilen wirtschaftlichen Fundament stehen und weiter Teil der ProB sein werden", sagt Präsident Maik Leuschner, "gleichzeitig danke ich allen unseren Unterstützern, die Jahr für Jahr Bundesliga-Basketball in der Region erst möglich machen."

Die noch zu erfüllenden Bedingungen werden die Sixers in den kommenden Wochen gegenüber der Liga umsetzen und nachweisen. "Wir sind momentan dabei, die Strukturen im Nachwuchs neu auszurichten, arbeiten also bereits intensiv an diesem Thema."

Für die BSW Sixers wird die Spielzeit 2020/21 die dritte in Folge und die insgesamt bereits siebente in der dritthöchsten deutschen Spielklasse seit dem Jahr 2011 sein.

Die sportlichen Aufsteiger in die ProB aus den Regionalligen sind die drei Regionalligameister RheinStars Köln, Eimsbütteler TV und die Arvato College Wizards aus Karlsruhe. Die EPG Baskets Koblenz erhalten zudem eine Lizenz als 24. Mannschaft für die ProB der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

Köln und Eimsbüttel werden damit in der kommenden Spielzeit Gegner der Sixers in der Nord-Staffel der ProB, verzichten müssen die Fans dafür auf das Derby gegen die Dresden Titans, die in die Südstaffel wechseln. 

ProB Nord 2020/21
BSW Sixers
ART Giants Düsseldorf
EN Baskets Schwelm
Eimsbütteler TV
Iserlohn Kangaroos
Itzehoe Eagles
LOK Bernau
RheinStars Köln
SC Rist Wedel
TKS 49ers
VfL SparkassenStars Bochum
WWU Baskets Münster

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok