Kadernews 2020/21 - Willkommen Lucien Schmikale

test1 Der Kader für die BSW Sixers in der Saison 2020/21 in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB wächst weiter. Der Verein hat am Dienstag die Verpflichtung von Lucien Schmikale perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte Shooting Guard/Small Forward wechselt aus der ProA von den Gladiators Trier zu den Sixers, hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wird bereits im Testspiel gegen den SYNTAINICS MBC am Dienstagabend für seinen neuen Club auf dem Parkett stehen.

Die Zahlen
Begann seine Karriere im Norden der Republik in seiner Heimatstadt Brake...Als Fußballer...Wechselte zum Glück zeitnah den Lederball und wurde mit der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB 2014 und 2015 ProB-Meister...Im Jahr 2017 folgte der Schritt nach Trier in die ProA, wo er die vergangen drei Spielzeiten engagiert war...Hat insgesamt 89 Spiele in der ProA absolviert...2019/20 kam er in durchschnittlich 12 Minuten Spielzeit auf 3,9 Punkte und 1,7 Rebounds...Zwischendurch in seiner Karriere stand er auch für die deutsche U16- und U20-Nationalmannschaft auf dem Feld...Misst 1,94 Meter...Kann auch ziemlich gut 3x3 spielen, war nämlich immerhin U23-Nationalkader...Wird bei den Sixers das Trikot mit der Nummer 9 tragen...Kämpft in jeder Sekunde um jeden Zentimeter.

Ein Satz von uns 
"Mit Lucien bekommen wir sehr viel Erfahrung auf der Shooting Guard Position, die unser Team perfekt ergänzt. Er hat eine hervorragende Arbeitseinstellung, einen prima Charakter und bringt deutlich mehr Tiefe in unseren Kader." Maik Leuschner, Präsident

Das sagt Lucien
"Ich freue mich hier zu sein und bin gespannt auf die Jungs und den Verein. Ich denke, dass ich gut in die Mannschaft passe, viel Erfahrung mitbringe. Ich will mich auf jeden Fall noch in der Verteidigung und im Pick and Roll verbessern. Ich glaube, die ProB ist diese Saison stärker als vergangenes Jahr, durch die Corona-Pandemie ist der eine oder andere Spieler aus höheren Ligen in diese Spielklasse gekommen."

Verlinktes
Hier könnt ihr den neuen Sixers-Spieler etwas persönlicher kennenlernen. Ein gutes Jahr alt das Video, aber er wird seitdem nicht schlechter aussehen. -> Link Youtube

Herzlich Willkommen bei den BSW Sixers Lucien Schmikale!

Kader BSW Sixers aktuell 
Sebastian Ludwig (Headcoach), Lucien Schmikale, Djordje Pantelic, Luka Petkovic, Roland Winterstein, Marco Rahn, Martin Jelic, Yasin Turan, Ole Sievers, Nemanja Nadjfeji (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Vincent Friederici (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Robin Danes (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC) 

Foto: Thomas Schaarschmidt 

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok