Sixers Camp Tagebuch

Unser ProB-Team befindet sich vom 10. bis 18.09. gemeinsam mit Kooperationspartner SYNTAINICS MBC im Trainingslager in Slowenien. Für die Fans daheim berichtet jeden Abend ein anderer Spieler in Text und Bild über die Ereignisse des Tages. 

Tag 1 - 10.09.2020 - Yasin Turan
Das war schon eine ordentliche Reise heute, 852 Kilometer am Stück von Sandersdorf bis nach Zrece in Slowenien. Aber die Fahrt in den zwei Kleinbussen vom Autohaus Otto Grimm war unproblematisch, Pante hatte das Lenkrad sicher im Griff. Gegen 19 Uhr sind wir angekommen. Wir wohnen hier in Bungalows, die sind sehr schick, ich teile mir mit Martin Jelic das Zimmer. Am Abend haben wir noch zusammen gegessen, einen Spaziergang gemacht im Wald und dann geht es früh schlafen. Freitag startet der Tag schließlich schon uUm 7.30 Uhr. Aber hej, es ist ja auch kein Urlaub. Wir wollen hier was erreichen."

Tag 2 - 11.09.2020 - Marco Rahn
"Heute war der erste volle Trainingstag, nach zwei Einheiten haben wir ordentlich schwere Beine. Zuerst stand morgens Koordination und Fußarbeit auf dem Programm, danach Sprints über 10 und 50 Meter, gefolgt von einem 30 Minuten Lauf. Nachmittags hieß es dann an der 1vs1-Verteidigung zu arbeiten. Das Wetter ist richtig gut, Sonne pur mit 24, 25 Grad. Vom Ort haben wir bisher trotzdem noch nicht viel gesehen, die Motivation rauszugehen, hält sich nach dem harten Training in Grenzen."

Tag 3 - 12.09.2020 - Ole Sievers
"Für mich persönlich ist das echt cool, diese Erfahrung hier im Trainingslager mit den Jungs zu machen. Spieler wie Pante mal aus der Nähe zu erleben, macht Spaß. Er ist eine Klasse Typ, eine Autoritätsperson, übernimmt Verantwortung, bringt seine Erfahrung ein und wir alle versuchen davon zu profitieren. Auch heute haben wir am Morgen trainiert, diesmal auch das erste Mal mit unseren drei Doppel-Lizenzlern, die ja bisher beim MBC waren. Daher konnten wir auch 5-5 Einheiten absolvieren. Am Nachmittag ging es dann in den Kraftraum und in das Schwimmbad. Sonntag steht unser erstes Spiel an. Ich bin gespannt darauf, aber ich habe das Gefühl, wir wachsen hier langsam richtig gut als Team zusammen."

Tag 4 - 13.09.2020 - Lucien Schmikale
"Heute haben wir unser erstes Testspiel gegen ein Team aus der zweiten slowenischen Liga gehabt. Zum Start hat uns etwas die Konzentration gefehlt, wir haben einige Bälle zu leicht hergegeben, da konnte man nicht zufrieden sein. In der Pause haben wir das besprochen und danach auch das Spiel deutlich bestimmt, hatten viel mehr Kontrolle und sind zu einfachen Punkten gekommen. Am Ende ein 85:48-Sieg, mit dem man erst einmal zufrieden sein kann. Aber 17 Ballverluste und 8 liegen gelassene Freiwürfe sind natürlich keine Statistiken, die dem Coach gefallen. Mir sind 18 Punkte gelungen, Marco hatte 15 und Robin 12. Vincent Friederici war beim Spiel des MBC, Nemanja Nadjfeji ist etwas angeschlagen und Roland Winterstein konnte ja nicht mit ins Trainingslager kommen aufgrund von Verpflichtungen an der Uni. Jetzt sind erst einmal alle platt, während wir gestern Abend noch eine Runde NBA 2k21 gespielt haben, war diesmal Ruhe angesagt. Vier Tage Trainingslager geschafft, fünf liegen noch vor uns."

Tag 5 - 14.09.2020 - Nemanja Nadjfeji
"Für uns Doppellizenzspieler ist das eine spannende Zeit hier in Slowenien, wir pendeln ja zwischen dem BBL- und dem ProB-Team. Heute morgen zum Beispiel hatten wir ein Teammeeting beim MBC, die Sixers-Spieler hatten eine Lauf- und Schwimmeinheit. Danach sind wir zusammen zu einem Teamevent nach Rogla gefahren. War ein richtig guter Tag. "

Tag 6 - 15.09.2020 - Luka Petkovic
"Hallo, hier spricht Kapitän Luka und ich sende Grüße aus Slowenien an alle Sixers-Fans. Ich muss sagen, das gesamte Team arbeitet wirklich hart im Trainingslager und wir werden jeden Tag ein bisschen besser. Am Dienstag standen wieder zwei harte Einheiten auf dem Programm. Zunächst am Morgen Lauftraining auf der Bahn mit Sprints und natürlich auch Schulung an der Beinarbeit. Am Nachmittag hieß es dann wieder in die Halle zu gehen und an unserer Offensive zu arbeiten und an der Teamchemie. Es ist jetzt meine vierte Vorbereitung auf eine Saison bei den Sixers und ich habe ein richtig gutes Gefühl."

Tag 7 - 16.09.2020 - Robin Danes
"Mir gefällt die Intensität der Spieler in diesem Trainingscamp. Jeder will den anderen verbessern und unterstützen. Als Doppellizenzspieler will ich mich ja sowohl beim MBC als auch bei den Sixers beweisen. Wir pushen uns hier viel. Am Mittwochmorgen haben wir an der Defense 4vs4 und 5vs5 gearbeitet. Am Nachmittag stand dann der Kraftraum auf dem Programm und anschließend ging es in den Pool. Aber nicht etwa zum Relaxen oder Sonnen, sondern zur Regeneration der Muskeln. Heute am Donnerstag steht unser zweites Testspiel auf dem Programm. Wir treffen ab 18.30 Uhr erneut auf ein Team der zweiten slowenischen Liga. Wir sind trotz der Intensität der vergangenen Woche natürlich heiß auf das Spiel. Viele Grüße an alle Fans daheim."

Tag 8 - 17.09.2020 - Vincent Friederici
"Heute am Donnerstag stand unser zweites Testspiel auf dem Programm. Der Gegner hieß Celje aus der zweiten slowenischen Liga. Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, die wir klar dominiert haben, das 49:31 zur Pause war völlig verdient. Es war sehr viel Energie zu spüren, egal ob auf dem Feld oder von der Bank. Die Viertel drei und vier waren etwas ausgeglichener, am Schluss stand es 80:58. Mit 21 Punkten war ich der Topscorer, aber das ist gar nicht so wichtig. Ich denke, für die Sixers war das eine gute Zeit in Slowenien, darauf können wir aufbauen. Wenn wir weiter so als Team arbeiten, kann das eine richtig erfolgreiche Saison werden. Und auch eine mit jeder Menge Spaß."

 

 

 

 

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok