Kadernews 2020/21 - Willkommen Sandro Antunovic

Wenige Tage vor dem Beginn der neuen Spielzeit 2020/21 in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB ist der Kader der BSW Sixers komplett. Der Verein hat als siebten Zugang mit dem 22 Jahre alten kroatischen Center Sandro Antunovic einen überaus interessanten Spieler verpflichten können, der auch eine Lizenz für Spiele beim Kooperationspartner SYNTAINICS MBC erhält. Der 2,08 Meter große Antunovic zählte in den vergangenen Wochen bereits zum Trainings- und Spielpartner beider Clubs und rundet das Sixers-Paket unter dem Korb ab. 

Die Zahlen 
Antunovic kam im Sommer 2018 nach Deutschland und sammelte in der Spielzeit 2018/19 in Oldenburg Erfahrung in der ProB...In 10 Spielen kam er auf immerhin knapp 12 Minuten durchschnittliche Einsatzzeit...Vergangenes Jahr trainierte er regelmäßig bei Erstligist HAKRO Merlins Crailsheim und lief für die zweite Mannschaft der Crailsheimer in der 1. Regionalliga Südwest auf...Dort war er mit 12,7 Punkten pro Partie zweitbester Scorer…Sandro bringt Energie, Tempo und Aggressivität auf das Feld...Daneben ist er Autonarr und mag durchaus auch mal Basketball an der Spielkonsole...Bei den Sixers bekommt er die Trikotnummer 0.

Ein Satz von uns 
"Sandro trainiert mittlerweile seit mehreren Wochen beim Kooperationspartner MBC und bei den Sixers. Dadurch hat er sich nun für einen Vertrag empfohlen. Sandro hat in der letzten Saison für Crailsheim in der Regionalliga überzeugt und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Geplant ist er vor allen Dingen als Backup von Djordje Pantelic. Er verfügt über ein solides offensives Skillset und ist durch seine Beweglichkeit in der Lage für defensive Variabilität zu sorgen." Sebastian Ludwig, Trainer

Das sagt der SYNTAINICS MBC
“Sandro hat uns im Trainingslager in Slowenien und auch nach der Rückkehr mit seinem Talent und Einsatzwillen überzeugt. Ein tadelloser junger Mann. Er soll bei den BSW Sixers spielen und uns im Training unterstützen." Silvano Poropat, Trainer SYNTAINICS MBC

Das sagt Sandro
"Ich freue mich auf die Gelegenheit, die ich mit der Doppellizenz bei den Sixers und dem MBC bekomme und freue mich auf die Herausforderung. Ich glaube, das ist der richtige Schritt für meine Entwicklung. Wir haben eine junge Mannschaft, die von zwei sehr erfahrenen älteren Spielern geführt wird, und ich denke, dass die Kombination aus Jugend und Erfahrung sehr gut funktionieren wird.”

Herzlich Willkommen bei den BSW Sixers Sandro Antunovic!

Kader BSW Sixers aktuell 
Sebastian Ludwig (Headcoach), Sandro Antunovic, Lucien Schmikale, Djordje Pantelic, Luka Petkovic, Roland Winterstein, Marco Rahn, Martin Jelic, Yasin Turan, Ole Sievers, Nemanja Nadjfeji (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Vincent Friederici (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Robin Danes (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC) 

 Foto: Hartmut Bösener

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok