Spiel gegen Hamburg abgesagt
Der Wintereinbruch in Mitteldeutschland ist Schuld: Das für Sonntag, den 07.02.2021 geplante Nachholspiel in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord zwischen den BSW Sixers und dem ETV Hamburg ist abgesagt worden. Die Gäste konnten witterungsbedingt nicht anreisen.
Die Hamburger hatten trotz der schwierigen Verhältnisse versucht, mit der Deutschen Bahn die Sandersdorfer Ballsporthalle zu erreichen, am Sonntagmittag aber ging nichts mehr. "Es ist wirklich kaum zu glauben wieviel Pech wir diese Saison haben", meinte ETV-Trainerin Sükran Gencay, "wir hätten sehr gern das direkte Rückspiel gegen die Sixers gespielt und waren sehr motiviert. Jetzt müssen wir, diesmal wegen des Wetterchaos, erneut ein Spiel verlegen."
Eigentlich sollte die Partie bereits am 1.Spieltag im Oktober vergangenen Jahres stattfinden, eine Corona-Infektion im Team des ETV verhinderte damals die Austragung. Nun scheiterte auch Versuch Nummer zwei. "Natürlich hätten wir gern gespielt und um den sechsten Sieg in Folge gekämpft. Aber am Ende ist die Gesundheit aller Beteiligten nun mal das Wichtigste. Sollte es zu einer Neuansetzung kommen, drücken wir die Daumen, denken positiv und dann heißt es eben: Aller guten Dinge gegen Hamburg sind drei", meinte Sixers-Präsident Maik Leuschner.
Ob es zu einer Neuansetzung kommt, entscheidet nun das Ligabüro in den kommenden Tagen. Auch das andere am Sonntag geplante Spiel in der ProB Nord zwischen den TKS49ers und den RheinStars Köln wurde abgesagt, da die Kölner ebenfalls nicht anreisen konnten.
Die BSW Sixers müssen nun am kommenden Sonnabend beim Tabellenfünften EN Baskets Schwelm antreten.