Talente an Bord

Auch in der Spielzeit 2021/22 wird es eine enge Verzahnung zwischen dem Ausbildungsprogramm der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) und den BSW Sixers geben. Erneut erhalten vier junge Talente die Chance, sich im Training des Profikaders zu beweisen und damit den nächsten Step in ihrer Karriere zu gehen.

Was braucht es für Erfolg? Talent, harte Arbeit - aber auch eine Chance, sich beweisen zu können. In der Spielzeit 2021/22 werden wieder vier Nachwuchsspieler aus dem Ausbildungsprogramm der MBA diese Chance bei den BSW Sixers erhalten. "Wir werden ihnen regelmäßig die Möglichkeit geben, sich im Training bei den Profis zu zeigen und vielleicht ja sogar die eine oder andere Minute ProB-Luft zu schnuppern", sagt Chris Schreiber, Headcoach der BSW Sixers, der alle vier Akteure bestens kennt, trainierte er sie doch in den vergangenen Jahren im MBA-Nachwuchsprogramm.

"Natürlich sollen sich die vier primär in der U19 Nachwuchs-Bundesligamannschaft der MBA oder bei ihren Einsätzen für Einheit Weißenfels in der 2.Regionalliga entwickeln", sagt Sixers-Headcoach Chris Schreiber, "aber ich bin auch gespannt, wie sie sich dann hier bei den Sixers schlagen." Mit ihren Herkunftsvereinen aus Weißenfels, Leipzig, Halle und Magdeburg symbolisiert das Quartett auch die Idee der MBA, Talenten aus ganz Mitteldeutschland die Basis für sportlichen Erfolg zu bieten. 

Ole Angenstein, 18 Jahre
Der aus Magdeburg stammende 1,78 Meter große Shooting Guard kann 2021/22 noch in der U19 Nachwuchs-Bundesliga spielen, verfügt über einen hochprozentigen Wurf, muss aber noch an seiner Physis arbeiten. 

Malcolm Neufert, 17 Jahre
Neufert hat sogar noch zwei Jahre in der U19-Nachwuchsbundesliga vor sich. Als schneller Point Guard kann er auf seiner Position bei den Sixers viel von den erfahrenen Profis Lukas Kazlauskas und Evans Rapique lernen. Der Weißenfelser durchlief das gesamte MBA-Programm und sammelte vergangene Saison erste Erfahrungen im Training der Sixers. 

Sean Ludwig, 18 Jahre 
Der aus Leipzig stammende Flügelspieler bringt für sein Alter eine starke Physis mit: Rund 95 Kilogramm verteilen sich auf 1,96 Meter Körpergröße. In seinem letzten U19 Nachwuchs-Bundesligajahr will Ludwig auf sich aufmerksam machen.

Emanuel Ozike, 18 Jahre
Ausgebildet beim BBC Halle, ist der 2,04 Meter große Center ein Rohdiamant mit guten athletischen Vorraussetzungen. Diese nun auch im Männerbereich zu zeigen, ist seine Aufgabe für die kommende Saison.  

Wir drücken den vier Youngstern die Daumen für die Saison 2021/22.

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de