Spieltag #21: Iserlohn Kangaroos - BSW Sixers
Das vorletzte Spiel der regulären Saison hält noch mal eine weite Auswärtsreise für die BSW Sixers bereit. Bei den Iserlohn Kangaroos trifft die Mannschaft von Trainer Chris Schreiber auf ein Team, welches selbst noch um den Playoff-Einzug kämpft.
Das Spiel
Iserlohn Kangaroos (8-11) - BSW Sixers (10-10)
Samstag, 19.03.2022, 19.30 Uhr
Matthias-Grothe-Halle
Die Bilanz der letzten 5 Spiele
Iserlohn: L @Wolmirstedt 89:97 / L vs. Münster 63:68 / L @Düsseldorf 73:86 / W vs. Wedel 90:82 / L @TKS49ers 80:85
Sixers: L vs. Wedel 80:95 / L vs. Düsseldorf 78:89 / W @Bernau 101:79 / W vs. Köln 88:81 / L vs. Münster 70:73
Die Lage der Liga
Insgesamt elf Spiele sind in der regulären Saison in der Staffel Nord noch zu absolvieren und bisher stehen nur 2 Dinge fest: Münster und Wolmirstedt werden als Nummer 1 und 2 in die Playoffs gehen. Dahinter aber ist noch alles offen: Vier Teams (Wedel, Düsseldorf, Schwelm, TKS49ers) haben noch die Chance auf Rang drei und vier, die in der ersten Playoff-Runde das Heimrecht sichern. Drei weitere Mannschaften wiederum (Iserlohn, Bernau, Rhöndorf) kämpfen noch um den letzten Playoff-Platz. Für die Sixers ist zwischen Rang fünf und acht noch alles möglich. Spannung pur also in den letzten zehn Tagen dieser Saison.
Die Tabelle der ProB Nord
Die Lage bei uns
Trotz der eigenen Niederlage am vergangenen Wochenende können die BSW Sixers für die Playoffs planen. Grund dafür war der Sieg der Hamburger gegen die Dragons Rhöndorf. In den letzten zwei Spielen der regulären Saison möchte sich das Team von Chris Schreiber nun eine möglichste gute Ausgangslage für die Postseason erarbeiten. Nach der angespannten Personallage sollen die verbleibenden zwei Wochen bis zum Start der K.o.-Runde auch dafür genutzt werden, um wieder einen gemeinsamen Rhythmus aufzubauen. Personell wird wohl der gleiche Kader wie bei der Heimniederlage gegen Wedel auflaufen. Big Men Hendrik Warner konnte zwar wieder ins Training einsteigen, soll aber behutsam herangeführt werden.
Das sagt Trainer Chris Schreiber
"Iserlohn hatte nach der Auswärtsniederlage am Mittwoch etwas weniger Regenerationszeit als wir. Trotzdem werden sie natürlich alles in die Waagschale werfen, denn ein Sieg ist für sie Pflicht um die Playoffs zu erreichen. Wie bereits im Hinspiel müssen wir die Kreise von Prostran und Keita einschränken, ohne die Anderen dabei aus den Augen zu verlieren. Trotz der sicheren Playoff-Teilnahme gilt für uns weiterhin jeder Sieg.
Was man über den Gegner wissen muss
Der nächste Gegner der BSW Sixers hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen kaum verändert. So haben die Kangaroos mit dem kroatischen Aufbauspieler Toni Prostran weiterhin den besten Vorlagengeber in ihren eigenen Reihen. Das Führungsduo der Kangaroos wird durch den französischen Forward Tidjan Keita komplettiert. Der variable 2,07m große Flügelspieler besticht insbesondere mit seiner enormen Athletik. Nach einem soliden Saisonstart warfen mehrere Corona-Ausbrüche und Spielabsagen das Team von Dennis Shirvan aus der Bahn. Zuletzt konnte der Iserlohner Headcoach wieder alle Aktuere aufbieten. Zu einem Wiedersehen wird es mit Yasin Turan kommen. Der Aufbauspieler, der letzte Saison noch für die BSW Sixers als Spieler aktiv war, ist seit vergangenem Sommer unter anderem Co-Trainer der Kangaroos.
Livestream
Ein Livestream aus Iserlohn ist nicht geplant. Einen Liveticker könnt ihr hier verfolgen.