Nachholspiel: TKS49ers - BSW Sixers

Mit einem Nachholspiel bei den TKS49ers beenden die BSW Sixers am Freitagabend die reguläre Saison in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB. Ein Auswärtssieg mit mindestens fünf Punkten Vorsprung in Kleinmachnow würde die Truppe von Chris Schreiber die Saison auf Platz sechs beenden lassen. Bei einer Niederlage würde man auf Platz sieben verbleiben oder abhängig vom Ausgang der Iserlohner Partie gegen Hamburg sogar noch auf Platz acht zurückfallen.

Das Spiel
TKS49ers (11-10) - BSW Sixers (10-11)
Freitag, 25.03.2022, 19.30 Uhr
Berlin Brandenburg International School

Die Bilanz der letzten 5 Spiele
Sixers: L @Iserlohn 80:88 / L vs. Wedel 80:95 / L vs. Düsseldorf 78:89 / W @Bernau 101:79 / W vs. Köln 88:81
TKS49ers: L @Bernau 62:67 / L @Köln 59:74 / L @Schwelm 69:79 / W vs. Iserlohn 85:80 / W vs. Rhöndorf 83:73

Die Lage der Liga

Die reguläre Saison ist beendet, doch das kommende Wochenende hält noch vier Nachholpartien in der Nordstaffel bereit. Nach dem Sieg der Iserlohn Kangaroos sind die Playoff-Plätze im Norden verteilt. Lediglich die abschließende Platzierung kann sich für einige Mannschaften noch verändern.
Link zur Tabelle

Die Lage bei uns
Drei Niederlagen in Serie verbuchte die Mannschaft von Trainer Chris Schreiber zuletzt und dennoch gibt es etwas Positives zu vermelden: Nachdem der Kader im Januar und Februar arg zusammengeschrumpft war, konnte Schreiber zuletzt immerhin wieder auf zehn Akteure zurückgreifen. Lediglich Big Men Hendrik Warner ist nach seiner Rückenverletzung noch nicht wieder einsatzbereit. Im letzten Spiel der regulären Saison möchte die Mannschaft weiter Rhythmus aufbauen und die zuletzt zurückgekehrten Spieler weiter integrieren. Natürlich liegt der Fokus auch in diesem Spiel darauf, am Ende das Parkett als Sieger zu verlassen. Ein Sieg mit fünf Punkten oder mehr wäre gleichbedeutend mit Platz sechs. 

Das sagt Trainer Chris Schreiber
"Zum Abschluss der regulären Saison treffen wir mit den TKS49ers auf ein extrem physisches Team. Gerade zu Hause sind sie stark. Beiden Mannschaften ist bewusst, worum es in diesem Spiel geht und entsprechend erwarte ich eine eng umkämpfte Partie. Im Hinspiel haben uns die Big Men Probleme bereitet, das müssen wir dieses Mal besser machen. Wenn wir unsere Ballverluste im Vergleich zum letzten Wochenende reduzieren können, ist ein Auswärtssieg und damit verbunden Platz sechs, möglich."

Was man über den Gegner wissen muss
Die TKS49ers sind als eines der Gründungsmitglieder der BARMER 2.Basketball Bundesliga, mit Ausnahme einer Saison in der Regionalliga, durchgängig in der ProB dabei. Cheftrainer Vladimir Pastuschenko verzichtet als Einziger auf den Einsatz eines Importspielers. Dafür tummelt sich viel deutsches Talent in den Reihen der Randberliner. Bester Punktesammler ist Routinier Sebastian Fülle. Neben den 13,3 Punkten, die der Bundesliga-erfahrene Guard allabendlich auflegt, kommen noch 3,5 Rebounds und 3,2 Assists dazu. Neben dem Kapitän punkten auch die beiden Big Men Robin Jorch (12,4) und Niklas Ney (10,4) zweistellig. Dahinter befinden sich gleich fünf Spieler, die mindestens fünf oder mehr Punkte pro Spiel erzielen. Nach der erfolgreichen Playoff-Qualifikation haben die Pastuschenko-Schützlinge drei Niederlagen in Serie hinnehmen müssen, zuletzt im Brandenburg-Derby in Bernau.

Tickets
Tickets sollten vorab online geordert werden. Es gilt die 3G-Regel plus FFP2-Maskenpflicht.

Livestream
Ein Livestream wird auf der Facebook Seite der TKS49ers angeboten.

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de