Kadernews 2022/23 - Willkommen Moritz Schneider
Erst 22 Jahre alt - und trotzdem schon über 60 ProB-Spiele auf dem Buckel: Die BSW Sixers haben Aufbauspieler Moritz Schneider verpflichtet. Er wechselt von Ligakonkurrent Iserlohn Kangaroos zu den Sixers und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Zahlen & Daten
Stammt aus Gießen, wo er auch seine Basketball-Karriere begann...Wechselte mit 14 Jahren auf das Sportinternat in Jena...Durchlief dort fünf Jahre lang im Programm von Science City Jena JBBL-/NBBL- und das Regionalligateam, wo er unter Coach Chris Schreiber und gemeinsam mit Marco Rahn spielte...Absolvierte für Jena auch 2 Partien in der BBL...Schloss sich 2019 den Iserlohn Kangaroos an, für die er seitdem 61 ProB-Spiele absolvierte...Vergangene Saison stand er rund 14 Minuten auf dem Parkett...Plant nun ein Studium in Leipzig zu beginnen...Misst 1,90 Meter...Rätselt noch, mit welcher Trikotnummer er für die Sixers auflaufen wird.
Ein Satz von uns
"Mit Moritz kommt ein ProB-erfahrener Spieler zu uns, der mit seiner Erfahrung unserem Spiel Stabilität geben soll. Moritz ist ein klassischer Pass-first Guard, der für Struktur im Spiel sorgen wird", sagt Sixers-Headcoach Chris Schreiber.
Das sagt Moritz
"Ich freue mich riesig, zukünftig ein Teil der BSW Sixers zu sein. Als Auswärtsteam hast du in Sandersdorf immer einen schweren Stand, die verrückten Fans und die Atmosphäre sind besonders. Nun kann ich alle zwei Wochen diesen Heimvorteil genießen. Ich hoffe, das Team kann an die Erfolge der Vorjahre anschließen, ich jedenfalls werde alles dafür auf dem Feld lassen."
Verlinktes
Die Basketball-Uhr fünf Jahre zurückgedreht: Coach Chris Schreiber, Kapitän Marco Rahn und Zugang Moritz Schneider (#5) 2017 gemeinsam bei Science City Jena.
Herzlich Willkommen bei den BSW Sixers Moritz Schneider!
Kader BSW Sixers aktuell
Marco Rahn, Sven Papenfuß, Moritz Schneider, Evans Rapieque (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Hendrik Warner (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Aleksa Kovacevic (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC)
Chris Schreiber (Headcoach)