Verabschiedung von Hendrik Warner
Nach drei intensiven und erfolgreichen Jahren verabschieden die BSW Sixers Hendrik Warner und bedanken sich herzlich für seinen herausragenden Einsatz und seine stetige Entwicklung während seiner Zeit im Verein.
Hendrik Warner kam vor der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchsprogramm von ALBA Berlin und Lok Bernau zu uns. Er spielte zudem mit einer Doppellizenz bei unserem Kooperationspartner Syntainics MBC Weißenfels. In der Basketball Bundesliga absolvierte er in der Saison 2023/2024 11 Spiele, in denen er durchschnittlich 4:39 Minuten auf dem Feld stand und dabei 1,1 Punkte sowie 1,5 Rebounds erzielte.
In der 2. Basketball Bundesliga ProB Nord war Hendrik Warner in der Saison 2023/24 eine zentrale Säule unseres Teams. Er kam auf 23 Spieleinsätze, in denen er durchschnittlich 30:48 Minuten spielte, 16 Punkte erzielte, 0,8 Assists gab und 8,1 Rebounds holte. Besonders hervorzuheben ist seine Leistung am 8. Spieltag, als er mit 24 Punkten, 1 Assist und 10 Rebounds in 34 Minuten zum "Player of the Week" gekürt wurde.
Hendrik hat in den vergangenen drei Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen und sich zu einem sehr wichtigen Spieler für unser Team entwickelt. Nach 62 Spielen für die BSW Sixers ist für ihn die Zeit gekommen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und werden seine weitere Entwicklung mit großem Interesse verfolgen.
„Hendrik hat sich in den letzten Jahren nicht nur sportlich, sondern auch persönlich enorm weiterentwickelt. Er war ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und hat maßgeblich zu unseren Erfolgen beigetragen. Wir sind stolz auf das, was er erreicht hat, und sind sicher, dass er auch in Zukunft große Erfolge feiern wird. Hendrik, wir danken dir für deine Hingabe und deinen Einsatz und wünschen dir für deine weitere Karriere nur das Beste.“ so Präsident Maik Leuschner
Auch Hendrik Warner sagt Danke:
"Hallo liebe Sixers Familie,
zuerst einmal möchte ich mich für die letzten drei Jahre bei euch bedanken. Ich wurde herzlich aufgenommen und in den letzten Jahren in jeder Sekunde auf und abseits des Feldes unterstützt. Es war eine super Zeit, in der wir zusammen durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind. Ich habe jeden Moment mit euch genossen und werde den Verein, die Organisation, die Fans und natürlich die „Crazy Sixers“ für immer in guter Erinnerung behalten. Nun ist es an der Zeit für mich, weiterzuziehen und nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Ich wünsche dem Verein auf seinem weiteren Weg viel Glück und Erfolg.
Danke,
Hendrik"