BSW Sixers verpflichten Marley Jean-Louis - Vertrag mit Jacob Mampuya wird aufgelöst

Mit der Verpflichtung Marley, Jean-Louis  treiben die BSW Sixers den Aufbau ihres neuen Kaders weiter voran. Der 30-jährige Shooting Guard wechselt für die Saison 2024/25 von den Berlin Braves zur Mannschaft von Headcoach Lukas Varga.

Seine Erfahrung und sein starker Distanzwurf sollen in der kommenden Spielzeit den Sixers in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB helfen, ihre Saisonziele zu erreichen.

Marley, der in Berlin aufgewachsen ist und seine basketballerische Ausbildung bei den Jugendmannschaften von ALBA Berlin absolvierte, hat bereits bei mehreren ProB und ProA Vereinen in Deutschland gespielt, darunter der FC Schalke 04 Basketball, die EPG Baskets Koblenz und die RheinStars Köln. 2022 wechselte er dann von Köln zu den Berlin Braves und war dort entscheidend dafür mitverantwortlich, dass die Braves den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga unter Dach und Fach brachten. Dafür würde er mit der Auszeichnung zum „Spieler des Jahres“ in der ersten Regionalliga Nord geehrt.

In der ersten ProB Saison der Braves erwies sich Marley Jean-Louis im sehr ausgeglichen besetzten Kader der Berliner als konstanter Scorer (12,1 Punkte pro Spiel) und als einer der besten Distanzschützen der Liga. Über 44 % seiner Drei-Punktwürfe fanden den Weg in den Korb. Nun will er diese Fähigkeiten bei den Sixers einbringen.

Mit einer Körpergröße von 1,88 m und einem Gewicht von 90 kg ist Marley ein athletischer und vielseitiger Spieler, der sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen kann. Seine Fähigkeit, hochprozentig von jenseits der Dreierlinie zu punkten, wird dem jungen Sixers Team eine wertvolle Option in der Offensive geben.

„Marley wird uns mehr Konstanz und Erfahrung auf den Guardpositionen geben. Ich freue mich sehr, einen deutschen Spieler zu haben, der sich in der Blüte seiner Karriere befindet und diese Liga sehr gut kennt. Er ist ein Spieler, der von der Drei-Punkte-Linie heiß laufen kann und mit dem sich die Dynamik des Spiels schnell zu unseren Gunsten ändern kann“, freut sich Lukas Varga auf seinen Neuzugang.

Gleichzeitig lösen die BSW Sixers und Jacob Mampuya ihren Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen wieder auf.

„Jacob hat sich in der Offseason eine schwerere Verletzung zugezogen und ist in der Folge daraus mit der Bitte an uns herangetreten, seinen Vertrag wieder aufzulösen. Diesen Wunsch haben wir entsprochen und wünschen Jacob eine schnelle Genesung sowie alles Gute für seinen weiteren Werdegang“ äußert sich Sixers Präsident Maik Leuschner zur Vertragsauflösung.


Aktueller Kader BSW Sixers:

Spieler: Moritz Schneider, Emanuel Ozike, Max Nwokedi, Jarne Jürgens, Niks Salenieks, AJ Sumbry, Marley Jean-Louis
Coach: 
Lukas Varga

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de