Nachwuchs-Geschehen 11.10.2020

Zwei Spiele, zwei deutliche Siege und ein Debüt in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - ein tolles Wochenende liegt hinter unseren Nachwuchsteams.

Anhaltliga Herren
Gut Heil Zerbst - BSW Sixers II 55:83 (23:36)
Die zweiten Herren hatten einen sehr guten Tag erwischt für ein Basketballspiel -  offensiv wie defensiv. "Wir haben dem Gegner in der Defense keinen Raum in der Zone gelassen, wo sie von Anfang an Schwierigkeiten hatten und offensiv wurde der Ball sehr gut bewegt", meinte Coach Philip, der auf dem Feld 29 Punkte beisteuerte, Manuel hatte 27. Ein sehr starkes Spiel von allen und die Hoffnung, dass das Team diese Leistung wird so beibehalten können.
Nächstes Spiel: 01.11.2020 @BC Anhalt III

Bezirksliga männlich U16
GM Quedlinburg - BSW Sixers II 58:100 (30:40)
Mit dem Gewinn des Sprungballs legte unser Team (Foto) einen super Start hin. Im 2. Viertel ging die Intensität etwas runter und die Gastgeber kamen auf 10 Punkte heran. In der Halbzeitpause traff Coach Yasin die richtigen Worte - die Spieler kamen aggressiv aus der Kabine und setzten alles um wie besprochen. Es waren sehr schöne Szenen dabei, bei denen es wirklich nach Teamplay aussah. Überragend Spielmacher Florian, der das ganze Spiel das Team angeführt hat. Verbesserungsfähig bleibt die Defensive über 40 Minuten. Bilanz jetzt 2-0. 
Nächstes Spiel: 01.11.2020 @BBC Halle II

Jugend-Bundesliga
Am Sonntag startete auch die Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) mit einem Auswärtsspiel in Kassel in die neue Saison. Dabei konnte erneut ein Sixers-Spieler sein Debüt in der U16-Bundesliga der Mitteldeutschen Basketball Academy feiern. Bei knapp 15 Minuten Spielzeit verbuchte Tobias Klupsch 4 Punkte und 4 Rebounds. Das ist ein gelungener Einstand und wir wünschen weiterhin viel Erfolg und sind mächtig stolz!

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok