Eine große Lebensleistung
Die Überraschung war gelungen, die Freude umso größer. Ein kleine Delegation der BSW Sixers hat persönlich in der Grundschule Sandersdorf vorbeigeschaut und sich dort von einer ganz besondere Person verabschiedet.
Nicht weniger als 30 Jahre war sie das Herz der Grundschule Sandersdorf: Mit Ursula Schmidt ist in diesen Tagen eine Schulleiterin in den wohl verdienten Ruhestand gegangen, die Generationen von Kindern aus Sandersdorf-Brehna auf ihrem Weg begleitet hat. Und damit natürlich auch zahlreiche junge Basketballer und Basketballerinnen - die Sandersdorfer Grundschule ist seit jeher eines der größten Talentereservoire der BSW Sixers und eine von mittlerweile fünf Partnerschulen des Vereins.
Da war es eine Ehrensache für Sixers-Nachwuchskoordinatorin Anja Petermann und Büromitarbeiterin Vanessa Herrmann, Ursula Schmidt noch einmal persönlich vor Ort Danke zu sagen und sie mit einem großen Geschenkkorb zu überraschen. In dem lag auch die Einladung für den Besuch eines ProB-Spiels in der kommenden Saison 2021/22, die Ursula Schmidt gern annahm.
"Wir möchten uns bei Frau Schmidt nicht nur für die Unterstützung bei unseren Basketball-Projekten bedanken, sondern auch Danke für eine große Lebensleistung sagen", meint Sixers-Vorstand Matthias Goßler, "nun wünschen wir ihr einen aktiven und erfolgreichen Unruhestand und freu uns auf die Zusammenarbeit mit ihrer Nachfolgerin Susan Bischoff."
Durch die Kooperation mit der Grundschule Sandersdorf im Rahmen einer "Sport in Schule und Verein AG" konnten im vergangenen Schuljahr zwei stark frequentierte Arbeitsgemeinschaften Basketball für die 1./2. und 3./4. Klassen aufgebaut werden, die auch ab September wieder angeboten werden.