Nachwuchs-Ergebnisse 28./29.01.2023
Zwei Niederlagen und ein hauchdünner Sieg - so lautet die Bilanz der Nachwuchsteams der BSW Sixers am vergangenen Wochenende.
Die männliche U18 musste dabei jedoch fast noch den Auswärtserfolg beim BBC Halle e.V. hergeben. Nach starkem ersten Viertel (18:2) ließ die Konstanz danach leider nach und man ließ den Gegner immer wieder zu leichten Punkten kommen. Doch es reichte, auch dank 22 Zählern von Florian Voigt und 18 Punkten von Tobias Klupsch.
Auch die männliche U14 startete gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BC Anhalt Basketball aus Dessau gut (18:15). Im Laufe des Spiels wurde der BCA jedoch immer konstanter und traf auch schwierige Würfe. Am Ende ein verdienter Sieg für Dessau, aber man kann auf der Leistung aufbauen.
Für die männlichen U11 Anhalt Ballers begann die Partie in der Mitteldeutschen Liga in Jena (Fotos) gut. In einem punktereichen 1.Viertel standen sich zwei gleichstarke Gegner gegenüber. Nicht genutzte Chance zu punkten und kleine Schwächen, die agileren Jenaer zu verteidigen, ließen jedoch schnell einen 12 Punkte Rückstand entstehen. Bis zum 4. Viertel konnte die Lücke durch die Leistungsträger nicht mehr geschlossen werden. Foulprobleme, einfache Ballverluste und fehlendes Wurfglück ergaben den Endstand von 56:82. "Jeder Baller spielte mit großem Engagement und hat sich gegenüber den vorangegangenen Spielen mit einer ansteigenden Formkurve präsentiert. Ich bin mir sicher, dass der Lohn durch baldige Siege folgen wird", meinte Coach Tobi Miethig.